Zum 1. Juli

Zupfer wechselt von CooperVision zu Hecht

Johannes Zupfer wird zum 1. Juli neuer CEO und Geschäftsführer der Hecht-Gruppe. Das gab Zupfer zunächst auf seinem eigenen LinkedIn-Account bekannt, später folgte die offizielle Bestätigung von Hecht.
Johannes Zupfer
© CooperVision

Nach acht Jahren in verantwortlicher Position bei Kontaktlinsenhersteller CooperVision, zunächst als Head of Sales und später als General Manager DACH, schlägt Johannes Zupfer ein neues berufliches Kapitel auf. Er wird zum 1. Juli neuer CEO und Geschäftsführer der Hecht-Gruppe.

Hecht war im vergangenen Jahr nach 46 Jahren in Familienbesitz an Novum Capital, ein inhabergeführtes Beteiligungsunternehmen aus Frankfurt am Main, verkauft worden. Im Anschluss blieben Stefan Muckenhirn und Frank Widmer weiter geschäftsführend tätig. Zupfer wird mit beiden zusammen fortan die Geschicke der Kontaktlinsenherstellers führen und soll dabei die strategische Ausrichtung und den Wachstumskurs des Unternehmens weiter vorantreiben.

In seiner neuen Position soll er sich besonders um die Entwicklung der Hecht Group, die neue Positionierung der Firma Hecht Contactlinsen auf dem nationalen und internationalen Markt sowie auf die Expansion und die Weiterentwicklung der Produktpalette konzentrieren. „Nach vielen erfolgreichen Jahren im Konzernumfeld habe ich mich ganz bewusst für den Wechsel in ein familiäres, werteorientiertes Unternehmensumfeld entschieden", führte Zupfer als Begründung an.

Bereits im Januar hatte Zupfer seine Position bei Kontaktlinsenhersteller CooperVision aufgeben. Sein Nachfolger dort ist Andreas Sudrow.