Wird es bald eine Beatles-Brille geben?

Der grüne Apfel ist das bekannte Markensymbol der Beatles.
© Apple Corps Ltd.

Die Beatles waren weit mehr als nur eine Band. Frisuren, Styling und Mode gehörten von Anfang an zum Kult um die Pilzköpfe. Wo immer sie auftauchten kreischten die Fans und häufig fielen vor allem die Mädchen in Ohnmacht.

Jetzt sollen Image und Popularität der Beatles auch auf einer poppigen Brillen-Kollektion umgesetzt werden. V.I.P. Entertainment & Merchandising AG, Hamburg, vertritt seit 14 Jahren die Firma der Beatles, Apple Corps Ltd., und hat mit der Suche nach dem passenden Lizenzpartner begonnen.

Michael A. Lou, Vorstand der VIP AG, könnte sich zwei unterschiedliche Kollektionen vorstellen: die erste Reihe im Vintage-Stil aus zahlreichen Platten-Cover, Konzert-Poster und Promotion-Material und die zweite Serie mit poppigen Cartoon-Elementen aus dem Kultfilm „Yellow Submarine“. Alle Brillen können dann mit Namen und Bildern der Beatles beworben werden.