Wird es bald eine Beatles-Brille geben?

Mit "Optometry Giving Sight" engagieren sich weltweit Teams von CooperVision für die World Sight Day Challenge.

© CooperVision

Die Beatles waren weit mehr als nur eine Band. Frisuren, Styling und Mode gehörten von Anfang an zum Kult um die Pilzköpfe. Wo immer sie auftauchten kreischten die Fans und häufig fielen vor allem die Mädchen in Ohnmacht.

Jetzt sollen Image und Popularität der Beatles auch auf einer poppigen Brillen-Kollektion umgesetzt werden. V.I.P. Entertainment & Merchandising AG, Hamburg, vertritt seit 14 Jahren die Firma der Beatles, Apple Corps Ltd., und hat mit der Suche nach dem passenden Lizenzpartner begonnen.

Michael A. Lou, Vorstand der VIP AG, könnte sich zwei unterschiedliche Kollektionen vorstellen: die erste Reihe im Vintage-Stil aus zahlreichen Platten-Cover, Konzert-Poster und Promotion-Material und die zweite Serie mit poppigen Cartoon-Elementen aus dem Kultfilm „Yellow Submarine“. Alle Brillen können dann mit Namen und Bildern der Beatles beworben werden.

Geschrieben von

  • Angelika Miller

    Angelika Miller

    Angelika Miller ist die Online-Fee des DOZ-Verlags und kümmert sie sich um alles Digitale: von Newsletter-Strategien über die Koordination mit dem Social-Media-Team bis zum Relaunch der neuen Verlagswebsite.

    Zum Profil
  • Nicole Bengeser

    Nicole Bengeser

    Nicole Bengeser bringt als Augenoptikerin Fachwissen und als leidenschaftliche Redakteurin journalistisches Gespür zusammen. Beim DOZ-Verlag widmet sie sich mit Neugier den Trends, Debatten und Entwicklungen der Augenoptik.

    Zum Profil
  • David Friederichs

    David Friederichs

    Große Themen mit gründlicher Recherche und kritischem Blick sind David Friederichs Spezialgebiet. Der DOZ-Chefredakteur schreibt am liebsten über das, was wirklich zählt – und sammelt dabei gerne Brillen. 

    Zum Profil
  • Katharina Jansen

    Katharina Jansen

    Katharina Jansen erzählt am liebsten von Menschen – direkt, lebendig, mitten aus dem Leben. Bei der DOZ bringt sie Porträts und Reportagen zum Blühen, mit Gespür fürs Detail und einem Blick für das Unerwartete.

    Zum Profil
  • Lisa meinl

    Lisa Meinl

    Als Augenoptikermeisterin kennt Lisa Meinl die Branche und bringt dieses Know-how beim DOZ-Verlag ein: ob bei der Suche nach Fachautoren und Fachthemen, neuen Ideen für Fachbücher und den COE Campus.

    Zum Profil