Tele-Ophthalmologie-Plattform Zeiss beteiligt sich an Ocumeda

Ocumeda

Mit Fielmann als Partner wurde der Augen-Check-up von Ocumeda in der Branche bekannt.

© Ocumeda

Die aktuelle Unternehmensbewertung von Ocumeda beläuft sich auf insgesamt 100 Mio. Euro. Mit einer Beteiligung von zehn Prozent investiert Zeiss damit 10 Millionen Euro in die Teleplattform und hat zudem die Option, den Anteil in weiteren Tranchen auf bis zu 25 Prozent zu erhöhen. Ziel der Investition sei ein europaweiter Rollout des Angebots und den Zugang zu Augenvorsorge zu erleichtern. 

Branchenführer entdeckt die Ampel für sich

Fielmann startet deutschlandweiten Roll-out des Augen-Check-ups

mehr erfahren

Derzeit verbindet Ocumeda rund 300.000 Patienten und 700 Augenoptiker mit Augenärzten sowie der medizinischen Fachwelt. Marc Fielmann, CEO der Fielmann-Gruppe, betonte die Bedeutung der Partnerschaft für seine Vision 2035: „Wir bauen Europas führende tele-ophthalmologische Plattform weiter aus – für Patienten, Optiker und Augenärzte gleichermaßen.“ Seit etwa zwei Jahren bietet Fielmann Augen-Check-Ups in Zusammenarbeit mit der Teleplattform an, bei denen zertifizierte Augenoptiker Screenings durchführen und die Daten anschließend digital an Augenärzte übermitteln. Einen ausführlichen Bericht dazu lesen Sie hier. 

Geschrieben von

Angelika Miller

Angelika Miller

Angelika Miller ist die Online-Fee des DOZ-Verlags und kümmert sie sich um alles Digitale: von Newsletter-Strategien über die Koordination mit dem Social-Media-Team bis zum Relaunch der neuen Verlagswebsite.

Zum Autorenprofil