Branchenführer entdeckt die Ampel für sich

Fielmann startet deutschlandweiten Roll-out des Augen-Check-ups

Grün, Gelb, Rot – drei Ampel-Farben, die man bislang nicht zwangsläufig mit Fielmann in Verbindung gebracht hat. Und nein, der Marktführer hat sich nicht der Werbung für die amtierende Bundesregierung verschrieben, vielmehr stehen diese symbolisch für eine Erweiterung des Geschäftskonzepts. Die Rede ist vom Augen-Check-up, der zwar bereits auf der Homepage des Filialisten beworben wird, aber nach einer Pilotphase in der Schweiz und in einzelnen Betrieben in Kooperation mit dem jungen Start-up Ocumeda erst nach und nach über das gesamte Filialnetz ausgerollt wird.
Ampel rot, gelb, grün
© Adobe Stock/ jr-art

Erstveröffentlicht in der DOZ 12I23

Optometrische Dienstleistungen und klassische Filialisten – zwei Komponenten, die bislang nicht wirklich zueinanderfinden wollten. Nun aber sticht Fielmann heraus. Deutschlands Marktführer nimmt die Augengesundheit ins Visier und hat sich dabei einen Partner an die Seite geholt, der erst vor zwei Jahren erstmals wirklich in Erscheinung getreten ist. Und selbst heute wird der Name Ocumeda wohl nur den Wenigsten bekannt sein. Zwar ist der dahintersteckende telemedizinische Ansatz kein neuer, die Firma aber lief in Deutschland bislang zumeist unter dem Radar. Dass sich dies aber nun rasant ändern wird, dafür sorgt der Branchenprimus höchstpersönlich.

Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!

Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.

Ihre Vorteile mit DOZ+
  • Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
  • Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
  • Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)