Erstelldatum:  23.11.2017 12:22
Autor: 
Daniela Zumpf

Die neuen Modelle von Götti
Götti präsentiert seine neuen Modelle - Sahin und Segal.
Götti hat seine neue Kollektion vorgestellt. Die neuen Modelle zeichnen sich durch kristallklare Farbtöne und dünne Edelstahlbügel aus. Die Bügel bestehen aus einem robusten und flexiblen Edelstahl aus Schweden.

Erstelldatum:  20.11.2017 13:24
Autor: 
Daniela Zumpf

Jennifer Bitsche mit einer großen, roten Sonnebrille von Andy Wolf.
Diese Brille setzt ein absolutes Statement. (Brille: Andy Wolf)
Kolumne „ModeRat“ von Eyewear-Bloggerin Jennifer Bitsche: Neben Handtaschen und Schuhen hat wohl auch die Sonnenbrille einen sehr hohen Suchtfaktor und sollte mindestens einmal im Jahr erneuert werden.

Erstelldatum:  24.10.2017 12:09
Autor: 
Ingo Rütten

Besucher strömen in die Ausstellungshallen der Silmo in Paris.
50 Jahre Silmo. Die Messe lockte in diesem Jahr mit einer „xtrashow“ und erntete beste Stimmung unter den Gästen und Ausstellern.
Yves sieht ziemlich gut aus. Ganz offensichtlich achtet er auf sein Äußeres, und ganz gewiss hat er auch Ahnung, was ihm steht. Er ist einer dieser Menschen, die von ersten Moment an Eindruck machen: höflich und smart, wortgewandt und witzig, so wie vermutlich alle Männer Anfang der Vierzig gerne wären. Yves ist zudem Augenoptiker und bereits zum neunten Mal hintereinander bei der Silmo in Paris. Er trägt zwar keine Brille, aber er designt selber Fassungen. Yves Jens Leipe ist auserkoren, uns über die Silmo 2017 zu führen.

Erstelldatum:  01.10.2017 00:01
Autor: 
Judith Kern

Die Silmo feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.
Silmo 2017 in Paris
Für die Silmo PARIS ist 2017 gleichzeitig Jubiläums- und Übergangsjahr. Die Messe feiert ihr 50-jähriges Bestehen und hat sich vom 6. bis 9. Oktober eine „Xtrashow“ ausgedacht. Ein Artikel aus der bandaktuellen DOZ|Oktober 2017.

Erstelldatum:  29.09.2017 16:04
Autor: 
Judith Kern

Marchon Eyewear und Calvin Klein verlängern Lizenz.
Marchon Eyewear und Calvin Klein verlängern Lizenz.
Marchon Eyewear und Calvin Klein haben die Verlängerung ihres globalen Eyewear-Lizenzvertrags bekanntgegeben. Der Vertrag enthält das exklusive Design, die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb der Korrekions- und Sonnenbrillenkollektionen von Calvin Klein unter den Marken Calvin Klein 205W39NYC, Calvin Klein und Calvin Klein Jeans. Vor 25 Jahren starteten die Unternehmen ihre Kooperation.

Erstelldatum:  13.09.2017 09:25
Autor: 
Daniela Zumpf

Model trägt Brille von Suri Frey
Zur Opti 2018 präsentiert Aoyama die neue Suri Frey Kollektion.
Aoyama Optical Germany GmbH hat die Lizenz für das Label Suri Frey erworben. Der erste Kollektionsteil besteht aus 23 Azetat- und zehn Metall-Korrektionsfassungen. Im Januar 2018 wird anlässlich der Opti in München erstmals auch die Sonnenbrillen-Kollektion präsentiert.

Erstelldatum:  11.09.2017 13:52
Autor: 
Daniela Zumpf

Neues Brillenmodell von Fabian Hofmann
Ein Vorgeschmack auf die neue Kollektion: die Brille "Tapole" in der Farbe "Teal".
Fabian M. Hofmann, auch bekannt unter seinem Künstlernamen fmhofmann, ist ein Designer durch und durch. In der Branche ist der Wahlberliner längst bekannt. Im Gespräch mit der DOZ sprüht er nur so vor Energie und ist voller Vorfreude – fast so als wäre morgen Bescherung zu Heiligabend. Grund dafür ist der Launch seiner eigenen Brillenkollektion auf der Silmo.

Erstelldatum:  08.09.2017 10:58
Autor: 
Daniela Zumpf

Kleiderstange mit Kleidung und Brillen
Die perfekten Brillen zur Capsule Wardrobe.
Kolumne „ModeRat“: Beschäftigt man sich mit dem Thema Mode, spürt neue Trends auf und setzt sich mit gewissen Stil-Themen auseinander, dann kommt man an dem Thema „Capsule Wardrobe“ nicht vorbei.

Erstelldatum:  24.08.2017 15:41
Autor: 
Daniela Zumpf

Jérôme Boateng
Jérôme Boateng baut sich ein zweites Standbein als Brillen-Designer auf.
Fußball und Fashion liegen nahe beieinander – zumindest, wenn man an Jérôme Boateng denkt. Der Fußball-Weltmeister stellte Mitte August seine inzwischen zweite Brillenkollektion in Hamburger Edel-Optics Arena vor.

Erstelldatum:  18.08.2017 08:08
Autor: 
Daniela Zumpf

Brille&Mode
Die neue Brille & Mode - ab sofort im Vorverkauf!
Mit der Brille & Mode bieten wir zweimal im Jahr (jeweils im Frühjahr und im Herbst) ein breites Themenspektrum, zeigen die Trends der jeweils neuen Saison und geben damit Ihnen, dem Augenoptiker, einen breiten Überblick über die schönen Seiten rund um die Brillenmode zur Hand. Ideal als Endkundenmagazin zur Kundenbindung.