Erstelldatum:  13.09.2017 09:25
Autor: 
Daniela Zumpf

Model trägt Brille von Suri Frey
Zur Opti 2018 präsentiert Aoyama die neue Suri Frey Kollektion.
Aoyama Optical Germany GmbH hat die Lizenz für das Label Suri Frey erworben. Der erste Kollektionsteil besteht aus 23 Azetat- und zehn Metall-Korrektionsfassungen. Im Januar 2018 wird anlässlich der Opti in München erstmals auch die Sonnenbrillen-Kollektion präsentiert.

Erstelldatum:  11.09.2017 13:52
Autor: 
Daniela Zumpf

Neues Brillenmodell von Fabian Hofmann
Ein Vorgeschmack auf die neue Kollektion: die Brille "Tapole" in der Farbe "Teal".
Fabian M. Hofmann, auch bekannt unter seinem Künstlernamen fmhofmann, ist ein Designer durch und durch. In der Branche ist der Wahlberliner längst bekannt. Im Gespräch mit der DOZ sprüht er nur so vor Energie und ist voller Vorfreude – fast so als wäre morgen Bescherung zu Heiligabend. Grund dafür ist der Launch seiner eigenen Brillenkollektion auf der Silmo.

Erstelldatum:  08.09.2017 10:58
Autor: 
Daniela Zumpf

Kleiderstange mit Kleidung und Brillen
Die perfekten Brillen zur Capsule Wardrobe.
Kolumne „ModeRat“: Beschäftigt man sich mit dem Thema Mode, spürt neue Trends auf und setzt sich mit gewissen Stil-Themen auseinander, dann kommt man an dem Thema „Capsule Wardrobe“ nicht vorbei.

Erstelldatum:  24.08.2017 15:41
Autor: 
Daniela Zumpf

Jérôme Boateng
Jérôme Boateng baut sich ein zweites Standbein als Brillen-Designer auf.
Fußball und Fashion liegen nahe beieinander – zumindest, wenn man an Jérôme Boateng denkt. Der Fußball-Weltmeister stellte Mitte August seine inzwischen zweite Brillenkollektion in Hamburger Edel-Optics Arena vor.

Erstelldatum:  18.08.2017 08:08
Autor: 
Daniela Zumpf

Brille&Mode
Die neue Brille & Mode - ab sofort im Vorverkauf!
Mit der Brille & Mode bieten wir zweimal im Jahr (jeweils im Frühjahr und im Herbst) ein breites Themenspektrum, zeigen die Trends der jeweils neuen Saison und geben damit Ihnen, dem Augenoptiker, einen breiten Überblick über die schönen Seiten rund um die Brillenmode zur Hand. Ideal als Endkundenmagazin zur Kundenbindung.

Erstelldatum:  07.08.2017 09:43
Autor: 
Daniela Zumpf

Accessoires des Sommers: Tashce, Sonnenbrillenetui, Brillenkordel.
Sechs Brillen-Accessoires für den Sommer griffbereit in der Tasche, wie sieht es bei Ihren Kunden aus?
Was sind denn die Augen-Accessoires des Sommers? Ganz klare Antwort: Die Sonnenbrille. Doch ich behaupte, da gibt es noch ein bisschen mehr. „Ich“ ist gut gesagt – denn wer bin ich eigentlich? Ich heiße Jennifer Bitsche, bin Eyewear-Bloggerin aus Österreich.

Erstelldatum:  02.08.2017 16:38
Autor: 
Daniela Zumpf

Neue Fun-Brille von Head
Die neue "Fun"-Brille von Head.
Der Sportartikelhersteller Head Sport GmbH hat eine Kollektion von Sport-, Korrektions- und Sonnenbrille lanciert. Ab Januar 2018 sind die Sehhilfen erhältlich. Sie werden von der Wagner + Kühner GmbH produziert und weltweit vertrieben.

Erstelldatum:  28.07.2017 10:01
Autor: 
Daniela Zumpf

Model mit Liz Claiborne Brille
Für weitere fünf Jahre besitzt Safilo die Lizenz an der Liz-Claiborne-Marke.
Safilo und JCPenney haben ihren Lizenzvertrag der Marken „Liz Claiborne“ und „Claiborne“ für fünf Jahre erneuert. JCPenney ist einer der größten Textileinzelhändler in den Vereinigten Staaten und Puerto Rico.

Erstelldatum:  13.07.2017 08:01
Autor: 
Daniela Zumpf

Sonnenbrille vor einer Müslischale Froot Loops
Die neue Sonnenbrille von Kellog's - angelehnt an die weltbekannten Froot Loops.
Wer kennt sie nicht – die beliebten Froot Loops des Großkonzerns Kellog’s? Als Kind geliebt, treten die bunten Cerealien über den Frühstückstisch hinaus. Für eine neue Brillenkollektion kooperiert das Cornflakes-Label mit dem Modedesigner Shaun Neff.

Erstelldatum:  11.07.2017 15:52
Autor: 
Daniela Zumpf

Cazal-Modell 6013
Das Cazal-Modell 6013 wurde beim OBE-Wettbewerb ausgezeichnet.
Cazal hat den Brillenwettbewerb beim 20. Designer-Workshop von OBE gewonnen. Prof Gerlach, Professur für Industrial Design und Studiengangsleiter Master Creative Direction an der Hochschule Pforzheim, kürte nach dem Kriterium Retro die Passauer Brillenmacher mit dem Cazal-Modell 6013 zum Sieger.