Erstelldatum:  13.07.2017 08:01
Autor: 
Daniela Zumpf

Sonnenbrille vor einer Müslischale Froot Loops
Die neue Sonnenbrille von Kellog's - angelehnt an die weltbekannten Froot Loops.
Wer kennt sie nicht – die beliebten Froot Loops des Großkonzerns Kellog’s? Als Kind geliebt, treten die bunten Cerealien über den Frühstückstisch hinaus. Für eine neue Brillenkollektion kooperiert das Cornflakes-Label mit dem Modedesigner Shaun Neff.

Erstelldatum:  11.07.2017 15:52
Autor: 
Daniela Zumpf

Cazal-Modell 6013
Das Cazal-Modell 6013 wurde beim OBE-Wettbewerb ausgezeichnet.
Cazal hat den Brillenwettbewerb beim 20. Designer-Workshop von OBE gewonnen. Prof Gerlach, Professur für Industrial Design und Studiengangsleiter Master Creative Direction an der Hochschule Pforzheim, kürte nach dem Kriterium Retro die Passauer Brillenmacher mit dem Cazal-Modell 6013 zum Sieger.

Erstelldatum:  11.07.2017 11:41
Autor: 
Daniela Zumpf

Jamie Foxx, Ashley Benson, Hailee Steinfeld und Jeremy Piven posieren mit Sonnenbrillen.
Weltbekannte Stars wie Jamie Foxx (2. v. l.) sollen der Marke Privé Revaux zum Erfolg verhelfen.
Privé Revaux Eyewear mischt die Branche mit seinen Sonnenbrillen und Fassungen mit Fensterglas für 29,95 US-Dollar (umgerechnet knapp 27 Euro) weltweit auf – und dabei sollen über Amazon eine Handvoll Stars helfen.

Erstelldatum:  10.07.2017 14:59
Autor: 
Daniela Zumpf

Robbie und Ayda Williams
Robbie und Ayda Williams präsentieren erstmals ihre Iconic Capsule Collection in Designkooperation mit Marc O'Polo.
Marc O’Polo hat am 6. Juli 2017 sein 50. Firmenjubiläum gefeiert. Rund 1.800 Gäste aus aller Welt waren im Unternehmenshauptsitz in Stephanskirchen bei München geladen. Das Highlight der Feier war die Fashion Show.

Erstelldatum:  30.06.2017 13:19
Autor: 
Daniela Zumpf

Zwei Models mit Brillen und dem Award-Logo
Der österreichische Brillenhersteller gewinnt den German Brand Award.
Andy Wolf Eyewear hat den German Brand Award für Excellence in Brand Strategy in der Kategorie Fashion gewonnen. Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Erstelldatum:  30.05.2017 17:18
Autor: 
Daniela Zumpf

Novak Djokovic
Novak Djokovic
Die aktuelle Nummer zwei der Tenniswelt stellt sich in diesem Sommer völlig neu auf: Novak Djokovic hat die Tennislegende Andre Agassi als Trainer engagiert – und einen neuen Sponsorenvertrag mit Lacoste geschlossen.

Erstelldatum:  10.05.2017 16:42
Autor: 
Daniela Zumpf

Kurzfilm von Polaroid
Polaroid feiert sein 80. Jubiläum mit dem Launch des Kurzfilms „The Fishbowl“.
Anlässlich seines 80. Firmenjubiläums präsentiert Polaroid seinen Kurzfilm „The Fishbowl“. Der Film ist inspiriert von der Geschichte eines Mannes, der die Art und Weise die Welt zu sehen, verändert hat: Edwin Herbert Land.

Erstelldatum:  09.05.2017 11:30
Autor: 
Daniela Zumpf

3D gedruckte Brillen-Kampagne von Viu
Viu setzt auf minimalistisches und zeitloses Design.
Im Juni 2017 präsentiert Viu die Archetypes Kollektion – eine Brillenkollektion aus superleichtem Polyamid-Staub, hergestellt im 3D-Druckverfahren. Und stellt gleich noch die Sonnenbrillenkollektion mit Schmuckdesignerin Saskia Diez vor.

Erstelldatum:  03.04.2017 13:17
Autor: 
Petra Barking

Brille & Mode
Die neue Ausgabe Brille & Mode ab sofort erhältlich
Passend zum frühlingshaften Sonnenschein und zeitgleich mit dem Aprilheft der DOZ ist gerade die aktuelle Ausgabe Nr. 78 der Brille & Mode erschienen. Brillen liegen derzeit voll im Trend. Diesen greift die Brille & Mode Frühjahr/Sommer 2017 auf.

Erstelldatum:  29.03.2017 15:52
Autor: 
Daniela Zumpf

Mann mit Sonnenbrille fährt in einem alten Porsche.
Porsche Design stellt seine neue Kollektion vor.
Porsche Design hat drei neue Sonnenbrillen in Gold präsentiert. In Kooperation zwischen Rodenstock und dem Studio F. A. Porsche in Zell am See in Österreich wurden die Brillen entworfen und tragen laut dem Unternehmen die DNA des Motorsports in sich. Ab April sind die neuen Modelle erhältlich.