Neue Titan-Kollektionen Silhouette startet Marken-Kampagne im Guggenheim-Museum Bilbao

Frau mit Sonnenbrille sitzt vor Guggenheim-Museum

Die neue Titan-Kollektion von Silhouette wurde vor dem Guggenheim-Museum in Bilbao in Szene gesetzt.

© Silhouette

Titan gehört seit den 1990er Jahren zu den zentralen Werkstoffen des Brillenherstellers Silhouette. Auch zukünftige Kollektionen sollen stark von diesem Material geprägt sein, das aufgrund seines geringen Gewichts und seiner Stabilität in der Brillenproduktion verbreitet ist. Das Unternehmen kündigt an, das Potenzial des Werkstoffs gestalterisch weiter auszuschöpfen und stellt entsprechend seine aktuelle Marken-Kampagne vor. Im Rahmen dessen übernimmt der österreichische Brillenhersteller für drei Jahre eine Sponsoring-Partnerschaft mit dem Guggenheim-Museum Bilbao. Das Gebäude des Stararchitekten Frank Gehry, dessen Fassade aus rund 33.000 Titanplatten besteht, dient als visuelle und inhaltliche Referenz für das Thema Materialinnovation. Die Markenkampagne wurde vor dem Museum inszeniert und thematisiert laut Unternehmen Aspekte wie Formensprache, Präzision und Leichtigkeit, die sowohl im Bauwerk als auch in der eigenen Designausrichtung eine Rolle spielen.

Silhouette kündigt für das Jahr 2026 neue Brillenmodelle an, die das Titanportfolio erweitern sollen. Vorgesehen ist die Weiterentwicklung der Silhouette Complete Eyewear, bei dem Fassung und Gläser eng aufeinander abgestimmt werden.

Geschrieben von

Ulrike Kafka

Ulrike Kafka

Ulrike Kafka erzählt am liebsten Geschichten, die Design und Persönlichkeit verbinden. Mit Gespür für Stil und Sprache bringt die Chefredakteurin von Sublime Eyewear die vielfältige Welt der Brillen zum Strahlen – auch in der DOZ.

Zum Autorenprofil