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DOZ
03 | 2017
8
Branchenportal ist online und
und Leser viele neue
An dieser Stelle möchten wir regelmäßig über unsere Onlineaktivität informieren und für unsere (neuen) Kanäle
werben. Nicht nur, dass die DOZ-Redaktion
online
viel
schneller
reagieren und die
neuesten Nachrichten
aus
der Branche publizieren kann. Nein, die verschiedenen Plattformen eignen sich auch bestens dazu,
Geschichten
und Themen
aus der Zeitschrift
„zu verlängern“
, also beispielsweise
Hintergründe
und
Zusatzinformationen
zu liefern
oder
Bildergalerien
zur Begleitung des gedruckten Textes einzustellen. Auf der anderen Seite möchten wir aber auch unsere
Abonnenten, die nicht beziehungsweise kaum online sind, über die wichtigsten Ereignisse im Internet rund um die DOZ und
die Augenoptikbranche informieren.
Branchenportal
live geschaltet
Wie im Vorfeld kommuniziert,
hat der DOZ-Verlag pünktlich zur
Opti das neue Branchenportal der
Augenoptik live geschaltet, das
entsprechend bei der Messe in
München Ende Januar der Öffent-
lichkeit präsentiert wurde. Am
DOZ-Stand hatten Interessierte
die direkte Möglichkeit, sich in
der Community anzumelden und
die ersten Schritte „in Begleitung“ auf dem ungewohnten Terrain zu
machen. Ein Angebot, das oft und gerne genutzt wurde.
Das neue Onlineportal an dieser Stelle umfassend vorzustellen, würde
nicht dem gerecht, was online möglich ist. Wir haben jedoch versucht,
alle Interessen zu berücksichtigen, so dass wir berechtigt hoffen dürfen,
dass Augenoptiker und Optometristen, Auszubildende, Meister, Bache-
lor und Master, Industrievertreter, alle Unternehmen und Unternehmer,
Hersteller, Studenten, Arbeitgeber und -nehmer; einfach alle auf ihre
Kosten kommen. Nicht zuletzt die DOZ-Redaktion – und damit alle Leser
und Abonnenten: denn sie hat fortan ein (zusätzliches) mächtiges Werk-
zeug an der Hand, um aktuell, umfassend und hintergründig, manchmal
kritisch und immer objektiv zu informieren. Ein Beispiel hierzu gibt es
auch auf dieser (Web)Seite.
Und nicht vergessen: Das DOZ-Branchenportal bietet allen Nutzern die
Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und selbst Inhalte und Themen in
der Augenoptik zu bestimmen. Probieren Sie es einfach einmal aus, die
Registrierung ist kostenlos, Abonnenten und Online-Mitgliedern stehen
aber natürlich etliche Zusatzfeatures zur Verfügung, inklusive aller Inhalte
der gedruckten DOZ.
www.doz-verlag.deWichtige Nachrichten
nicht auf Postboten
angewiesen
Die Meldung, dass die gesetzlichen
Krankenkassen die Sehhilfen wieder
stärker in ihren Leistungskatalog
für die Versicherten aufnehmen
möchten, schaffte es glücklicher-
weise durch eine gezielte Recherche
noch vor Redaktionsschluss in diese
Ausgabe. Aber eine Nachricht mit
solch fulminanter Bedeutung für die
Augenoptiker sollte weder auf den
Postboten noch auf Drucktermine
angewiesen sein. Deswegen haben
wir den Bericht zur Änderung des
Heil- und Hilfsmittelversorgungs-
gesetzes, den Sie in dieser Ausgabe
unter Aktuell weiter hinten finden,
auch bereits online gestellt. Nach
der kostenlosen Registrierung ist er
unter
www.doz-verlag.de ausnahms-
weise auch für Nicht-Abonnenten
sichtbar – weil wir natürlich auch ein
bisschen Werbung für uns machen
und in diesem Falle alle Branchen-
angehörige gut und vor allem schnell
informieren wollten.