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WEBSEITE

DOZ

03 | 2017

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Branchenportal ist online und

und Leser viele neue

An dieser Stelle möchten wir regelmäßig über unsere Onlineaktivität informieren und für unsere (neuen) Kanäle

werben. Nicht nur, dass die DOZ-Redaktion

online

viel

schneller

reagieren und die

neuesten Nachrichten

aus

der Branche publizieren kann. Nein, die verschiedenen Plattformen eignen sich auch bestens dazu,

Geschichten

und Themen

aus der Zeitschrift

„zu verlängern“

, also beispielsweise

Hintergründe

und

Zusatzinformationen

zu liefern

oder

Bildergalerien

zur Begleitung des gedruckten Textes einzustellen. Auf der anderen Seite möchten wir aber auch unsere

Abonnenten, die nicht beziehungsweise kaum online sind, über die wichtigsten Ereignisse im Internet rund um die DOZ und

die Augenoptikbranche informieren.

Branchenportal

live geschaltet

Wie im Vorfeld kommuniziert,

hat der DOZ-Verlag pünktlich zur

Opti das neue Branchenportal der

Augenoptik live geschaltet, das

entsprechend bei der Messe in

München Ende Januar der Öffent-

lichkeit präsentiert wurde. Am

DOZ-Stand hatten Interessierte

die direkte Möglichkeit, sich in

der Community anzumelden und

die ersten Schritte „in Begleitung“ auf dem ungewohnten Terrain zu

machen. Ein Angebot, das oft und gerne genutzt wurde.

Das neue Onlineportal an dieser Stelle umfassend vorzustellen, würde

nicht dem gerecht, was online möglich ist. Wir haben jedoch versucht,

alle Interessen zu berücksichtigen, so dass wir berechtigt hoffen dürfen,

dass Augenoptiker und Optometristen, Auszubildende, Meister, Bache-

lor und Master, Industrievertreter, alle Unternehmen und Unternehmer,

Hersteller, Studenten, Arbeitgeber und -nehmer; einfach alle auf ihre

Kosten kommen. Nicht zuletzt die DOZ-Redaktion – und damit alle Leser

und Abonnenten: denn sie hat fortan ein (zusätzliches) mächtiges Werk-

zeug an der Hand, um aktuell, umfassend und hintergründig, manchmal

kritisch und immer objektiv zu informieren. Ein Beispiel hierzu gibt es

auch auf dieser (Web)Seite.

Und nicht vergessen: Das DOZ-Branchenportal bietet allen Nutzern die

Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und selbst Inhalte und Themen in

der Augenoptik zu bestimmen. Probieren Sie es einfach einmal aus, die

Registrierung ist kostenlos, Abonnenten und Online-Mitgliedern stehen

aber natürlich etliche Zusatzfeatures zur Verfügung, inklusive aller Inhalte

der gedruckten DOZ.

www.doz-verlag.de

Wichtige Nachrichten

nicht auf Postboten

angewiesen

Die Meldung, dass die gesetzlichen

Krankenkassen die Sehhilfen wieder

stärker in ihren Leistungskatalog

für die Versicherten aufnehmen

möchten, schaffte es glücklicher-

weise durch eine gezielte Recherche

noch vor Redaktionsschluss in diese

Ausgabe. Aber eine Nachricht mit

solch fulminanter Bedeutung für die

Augenoptiker sollte weder auf den

Postboten noch auf Drucktermine

angewiesen sein. Deswegen haben

wir den Bericht zur Änderung des

Heil- und Hilfsmittelversorgungs-

gesetzes, den Sie in dieser Ausgabe

unter Aktuell weiter hinten finden,

auch bereits online gestellt. Nach

der kostenlosen Registrierung ist er

unter

www.doz-verlag.de au

snahms-

weise auch für Nicht-Abonnenten

sichtbar – weil wir natürlich auch ein

bisschen Werbung für uns machen

und in diesem Falle alle Branchen-

angehörige gut und vor allem schnell

informieren wollten.