Previous Page  5 / 10 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 5 / 10 Next Page
Page Background

DOZ

01 | 2017

5

NEWS & NAMES

Supervista AG

erweitert Vorstand

Sang Tanzer verantwortet ab sofort als

Chief of Marketing (CMO) die gesamte

Markenführung und –entwicklung bei

der Supervista AG – ehemals

Brillen.de

.

Durch

seine vor­

herigen

Tätigkei­

ten als

Head of

Media

Sales und

Head of

Perfor­

mance

Marke­

ting bei

Lensspirit.de

bringt der Leipziger jah­

relange Erfahrungen in den Bereichen

B2B und B2C mit. Schon zuvor hatte die

Supervista AG weitere personelle Ände­

rungen vorgenommen: Manuel Bartsch

ist seit dem 1. November vergangenen

Jahres Director of Performance und

Mirko Schmidt unterstützt die Aktien­

gesellschaft seit Mitte November als

Brand Manager. Als Head of Corporate

Design und EMail Marketing verant­

wortete Manuel Bartsch die Grafik der

sprd.net

AG (spreadshirt). Er war als

Director of Marketing und HR auch bei

Lensspirit.de

tätig. Mirko Schmidt kom­

plettiert das Marketingteam als Brand

Manager. Er hatte zuvor die SolarMarke

QCells aufgebaut und im Onund Off­

trade positioniert.

Karl Amon Optometry Award 2016

Im Rahmen einer akademischen Feier wurden an der Hochschule Aalen mehr als

40 Bachelorund 20 Masterbriefe an Augenoptiker/Optometristen übergeben.

Anschließend verlieh der Stipendienund Auszeichnungsausschuss, der sich aus

Dozenten und Absolventen der Hochschule Aalen, dem New England College für

Optometrie und der Pacific Universität zusammensetzt, zum neunten Mal den

„Karl Amon Optometry Award“ für besondere studentische Leistungen.

Im vergangenen Jahr ging der mit 2.000 Euro dotierte Preis an Janina Braun und

Martin Kündig. Braun untersuchte das relativ neue Screeningverfahren RetinaLyze,

das ausgebildete Augenoptiker/Optometristen dabei unterstützt, eine diabetische

Retinopathie (DR) und Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) aufzudecken.

Martin Kündig hat seine Masterthesis im Rahmen der Visual Fatigue Studie bearbei­

tet. Weltweit wurden erst­

malig visuelle Funktionen

und subjektive Empfindun­

gen während achtstündiger

Bildschirmarbeit kontinuier­

lich aufgezeichnet.

In dieser Ausgabe finden

Sie unter Spezial auch einen

Bericht über die selbstent­

wickelte AnamneseApp von

Karl Amon.

Die Gewinner mit dem Stifter des

Preises (Foto: Hochschule Aalen)

Udo Timm gewinnt finales DOZ-Quiz

Das letzte DOZQuiz in dieser Reihe, das in der Novemberausgabe publiziert wurde,

hat Udo Timm gewonnen. Die richtigen Antworten auf die Fragen aus dem Novem­

ber lauten: 1. Cartier; 2. Fusion; 3. PtosisStütze. Wir gratulieren dem Gewinner!

Er erhält einen Gutschein im Wert von 100 Euro (brutto) für Bücher aus dem DOZ

Verlag. Ihnen allen herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am DOZ Quiz, das zum ersten

Mal in der Märzausgabe 2014 zum Knobeln einlud.

Sang Tanzer

(Foto: Supervista AG)