DOZ
01 | 2017
5
NEWS & NAMES
Supervista AG
erweitert Vorstand
Sang Tanzer verantwortet ab sofort als
Chief of Marketing (CMO) die gesamte
Markenführung und –entwicklung bei
der Supervista AG – ehemals
Brillen.de.
Durch
seine vor
herigen
Tätigkei
ten als
Head of
Media
Sales und
Head of
Perfor
mance
Marke
ting bei
Lensspirit.debringt der Leipziger jah
relange Erfahrungen in den Bereichen
B2B und B2C mit. Schon zuvor hatte die
Supervista AG weitere personelle Ände
rungen vorgenommen: Manuel Bartsch
ist seit dem 1. November vergangenen
Jahres Director of Performance und
Mirko Schmidt unterstützt die Aktien
gesellschaft seit Mitte November als
Brand Manager. Als Head of Corporate
Design und EMail Marketing verant
wortete Manuel Bartsch die Grafik der
sprd.netAG (spreadshirt). Er war als
Director of Marketing und HR auch bei
Lensspirit.detätig. Mirko Schmidt kom
plettiert das Marketingteam als Brand
Manager. Er hatte zuvor die SolarMarke
QCells aufgebaut und im Onund Off
trade positioniert.
Karl Amon Optometry Award 2016
Im Rahmen einer akademischen Feier wurden an der Hochschule Aalen mehr als
40 Bachelorund 20 Masterbriefe an Augenoptiker/Optometristen übergeben.
Anschließend verlieh der Stipendienund Auszeichnungsausschuss, der sich aus
Dozenten und Absolventen der Hochschule Aalen, dem New England College für
Optometrie und der Pacific Universität zusammensetzt, zum neunten Mal den
„Karl Amon Optometry Award“ für besondere studentische Leistungen.
Im vergangenen Jahr ging der mit 2.000 Euro dotierte Preis an Janina Braun und
Martin Kündig. Braun untersuchte das relativ neue Screeningverfahren RetinaLyze,
das ausgebildete Augenoptiker/Optometristen dabei unterstützt, eine diabetische
Retinopathie (DR) und Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) aufzudecken.
Martin Kündig hat seine Masterthesis im Rahmen der Visual Fatigue Studie bearbei
tet. Weltweit wurden erst
malig visuelle Funktionen
und subjektive Empfindun
gen während achtstündiger
Bildschirmarbeit kontinuier
lich aufgezeichnet.
In dieser Ausgabe finden
Sie unter Spezial auch einen
Bericht über die selbstent
wickelte AnamneseApp von
Karl Amon.
Die Gewinner mit dem Stifter des
Preises (Foto: Hochschule Aalen)
Udo Timm gewinnt finales DOZ-Quiz
Das letzte DOZQuiz in dieser Reihe, das in der Novemberausgabe publiziert wurde,
hat Udo Timm gewonnen. Die richtigen Antworten auf die Fragen aus dem Novem
ber lauten: 1. Cartier; 2. Fusion; 3. PtosisStütze. Wir gratulieren dem Gewinner!
Er erhält einen Gutschein im Wert von 100 Euro (brutto) für Bücher aus dem DOZ
Verlag. Ihnen allen herzlichen Dank für Ihre Teilnahme am DOZ Quiz, das zum ersten
Mal in der Märzausgabe 2014 zum Knobeln einlud.
Sang Tanzer
(Foto: Supervista AG)