Neue Plattform

Schweizer präsentiert neue Website

Schweizer hat eine neue Website mit Kundenportal sowie dem Bestellprogramm „Schweizeronline“ gelauncht.
Website von Schweizer

Die neue optimierte Website des Low-Vision-Spezialisten Schweizer

© Schweizer

Die für sehbeeinträchtigte Personen optimierte Website schweizer-optik.de besitze eine übersichtliche Struktur sowie ein modernes, barrierefreies und ansprechendes Design mit benutzerfreundlicher Menüführung, hieß es. Einen Schwerpunkt stellt die „professionelle Beratungsfunktion“ anhand von Klickstrecken dar, die den Nutzerinnen und Nutzern mit dem jeweiligen Ergebnis zum Augenoptikgeschäft in der Nähe leitet. Zudem enthält die Website einen Produktkatalog, ein Informations- und Wissensportal zu augenoptischen Themen und Fachbegriffe von A bis Z sowie eine strukturierte Darstellung aller Unternehmensbereiche und Tochterunternehmen des Low-Vision-Spezialisten.

Ein Fokus liegt auf der Händlersuche, die zusätzlich zur Ort-/PLZ-Suche die Auswahlmöglichkeit nach den sechs Produktschwerpunkten des Unternehmens bietet: Lupen und Lupenhalbbrillen, elektronische Sehhilfen, Low Vision-Leuchten, Kanten- und Komfortfilter, Fernrohr-Systeme und „medi-lens“ Spezialbrillengläser. Die teilnehmenden Fachhändlerinnen und Fachhändler können sich in einem eigenen Bereich mit Texten und Bildern individuell darstellen. Das ebenfalls neue Kunden-/Händlerportal mit integriertem Webshop bietet unter anderem den Augenoptikerinnen und Augenoptikern die Möglichkeit, Preise ein- und auszublenden, um mit Ihrer Kundschaft direkt am Bildschirm Lösungen zu besprechen. Weitere Features wolle man sukzessive ergänzen, so Schweizer.

Mit dem seit Kurzem eingeführten Programm „Schweizeronline“ können „medi-lens“ Brillenglasbestellungen für Glasoptimierungen, Einschleifaufträge oder Komplettbrillen erfasst und verwaltet werden. Es bietet unter anderem die Eingabe der Glas-, Vergütungs- und Refraktionsdaten, die Erfassung von Formdaten über verschiedene Tracertypen, die Erstellung von Verglasungsaufträgen und die Abspeicherung und Versendung von Aufträgen an Schweizer. „Sonderglasfälle“ werden in das Service Center ausgeschleust und gegebenfalls mit den Partneroptikerinnen und -optikern geklärt.