Digitale Style Show ausgezeichnet

Zwei mal Gold für Charmant

Der "38. Healthcare Advertising Award" und "Communicator Award" sind in Gold an den Fassungshersteller Charmant gegangen. Geehrt worden sei man für die digitale Style Show Anfang dieses Jahres, hieß es von Seiten Charmants.
Hauptraum der digitalen Style Show von Charmant.

Hauptraum, in den sich die Userinnen und User während der digitale Style Show von Charmant einwählen konnten.

© Charmant

Die digitale Style Show Anfang dieses Jahres von Charmant ist zwei mal mit Gold ausgezeichnet worden. Wie der Fassungshersteller mit Hauptsitz in Japan meldete, handelte es sich dabei um die US-amerikanischen Ehrungen des "38. Healthcare Advertising Awards" und "Communicator Awards". Die nächste digitale Style Show sei bereits vom 5. bis 7. Juni angesetzt und die Registrierung sei ab sofort möglich.

Charmant habe mit der virtuellen Style Show "einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung gewagt", so Julia Berger, Senior Marketing Manager bei Charmant für Nordeuropa und Hauptorganisatorin der digitalen Veranstaltung. "Wir wollten unseren Kundinnen und Kunden eine Plattform bieten, auf der sie sich trotz Covid persönlich mit uns austauschen, unsere neuesten Kollektionen kennenlernen und an lehrreichen Schulungsseminaren teilnehmen können, von denen sie für ihr tägliches Geschäft profitieren”, erklärt die Branchenkennerin weiter und verweist auf die am Projekt beteiligte "Mensch Kreativagentur" aus München, die "das neuartige digitale Messekonzept" erstellt hat.

Ziel: Novum für die Branche

„Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe vom ersten Schritt an in die digitale Welt mitzunehmen. Dafür haben wir sie auf gewohntem Terrain mit Print-Einladungen und Beiheftern in Fachmagazinen abgeholt und diese mittels Augmented Reality zum Leben erweckt“, so die Geschäftsführer bei Mensch, Stephan Gsell, Christoph Bohlender und Matthias Voll. „Wir wollten etwas machen, was es so in der Branche noch nicht gab [...]."

Die Healthcare Advertising Awards gelten den Angaben zufolge als angesehener Wettbewerb in Sachen Healthcare Advertising. Eine nationale Jury prüfe die Beiträge auf der Grundlage von Kreativität, Qualität, Nachrichteneffektivität, Attraktivität für Verbraucher, Grafikdesign und Gesamtwirkung, hieß es. Mit den Communicator Awards wolle man herausragende Leistungen, Effektivität und Innovation in allen Bereichen der Kommunikation würdigen.