Die neue DOZ ist da!

Was Sie in der November-Ausgabe erwartet

Die neue DOZ mit dem Spezial „Gesehen werden: Kontaktlinsen-Marketing" ist da und wartet mit vielen Informationen aus der Branche auf Sie: Läutet EssilorLuxottica mit "Ray-Ban Authentic" die eigene Zukunft ein? Welche starken Marketing-Kampagnen zur Kontaktlinse bietet die Industrie? Welche neuen Entwicklungen gibt es im multifokalen KL-Design? All das lesen und viele weitere Themen finden Sie in der neuen November-Ausgabe der DOZ.
DOZ-Ausgabe November 2021
© DOZ

EssilorLuxottica und "Ray-Ban Authentic": Erstes gemeinsames Produktangebot im DACH-Raum

Es war nur eine Frage der Zeit: Mit „Ray-Ban Authentic“ bringt EssilorLuxottica das erste gemeinsame Produktangebot auf den DACH-Markt. Bei dem Komplettbrillenangebot erhalten Kundinnen und Kunden eine Ray-Ban-Fassung mit Essilor-Gläsern. Durch den Ray-Ban-Schriftzug auf den Gläsern soll die Einheit von Glas und Fassung unterstrichen werden. Allerdings: Auf Exklusivität können traditionelle Augenoptikerinnen und Augenoptiker nicht bauen, denn das Angebot wird breit in den Markt gestreut.

Sieh mal, was da dämmert: Mit zwei kostenlosen Tools zu mehr Nachhaltigkeit im Betrieb

Die etwas älteren unter den DOZ-Leserinnen und -Lesern werden sich vielleicht noch an die TV-Serie „Hör mal, wer da hämmert“ erinnern. Von 1990 bis 1999 wurden acht Staffeln und 204 Folgen der Sitcom ausgestrahlt, in der sich der Tüftler Tim Taylor als Star der fiktiven Sendung „Tool Time“ für jedes Problem eine technische Apparatur bastelte, die ihrer Zeit oft weit voraus war. Ob die Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz (MIE) einen Tim Taylor irgendwo unter ihren Mitarbeitern versteckt hält, ist nicht bekannt.

Wie die Sehenswert-Einkaufsgemeinschaft KL-Spezialisten unterstützt

Beim Thema Kontaktlinsen scheiden sich in der Augenoptik noch immer die Geister: Wo die einen nur mögliche Nachteile durch scheinbar schlechte Einkaufskonditionen, Drop-outs oder das Abwandern der Kontaktlinsen-Trägerinnen und -Träger ins Internet beklagen, parieren andere dies gekonnt und sind in ihrem Spezialgebiet erfolgreich. Nicht zuletzt dank der Hilfe durch den Zusammenschluss in einer Einkaufsgemeinschaft.

Weitere Themen aus der neuen Ausgabe:

  • Weniger Masken, dafür mehr glückliche Gesichter: Silmo 2021 feiert den Startschuss für die Post-Corona-Events
  • "Jede Dioptrie, die wir retten können, ist wichtig!" Gelungene Prävention und Myopie-Management bei Kids & Teens
  • "Er hat mir die Tätigkeiten nach Pflicht und Kür erläutert": Göpel beerbt Stollenwerk als IVBS-Präsidentin
  • Rolf Spectacles: Nachhaltiges Konzept, ganzheitlicher Ansatz
  • Geistige Flexibilität und Umdenken in der Ausbildung - Rezension: 5. Auflage der "Richtlinien zur Anwendung der MKH"
  • Rathenower Optische Werke: vom DDR-Alleinhersteller zum Sanierungsfall - Teil 1
  • Neue Entwicklungen im multifokalen Kontaktlinsen-Design: Versorgung presbyoper Kundinnen und Kunden
  • Die Digitalisierung hat Türen geöffnet, aber nicht alle: Augenoptik-Branche und Homeoffice - Teil 2
  • Keratokonus-Früherkennung: Wichtigste Anzeichen in der Refraktion
  • "Die meisten verkaufen ja nicht, sie verteilen nur ihre Ware!" Mit Online-Coaching zum Erfolg

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Die neue DOZ kann als E-Paper hier im DOZ-Branchenportal abgerufen werden und liegt in Kürze auch als Printausgabe in jedem Briefkasten der besten Abonnentinnen und Abonnenten der Welt!

Schnappen Sie sich die neue DOZ 11|2021 und informieren Sie sich über die Geschehnisse und Veränderungen in der Branche!

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Ausgabe 11|2021

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