April-Ausgabe

Neue DOZ mit dem Spezial Kontaktlinsen-Management

Die neue DOZ ist da - mit dem Spezial "Kontaktlinsen-Management". Hier gehen wir auf das Management kontaktlinsenbedingter Veränderungen am Auge ein und schauen für Sie hinter die Türen des Invisio Kontaktlinsen-Instituts. Darüber hinaus gibt es alle Infos zum neuen ZVA-Präsidenten Christian Müller, sowie über Sabrina Oberlander, die Teil der Imagekampagne des Handwerks 2023 ist.
Montage DOZ April
© DOZ

Digital oder analog: Die neue DOZ kann als E-Paper im Heftarchiv abgerufen werden und liegt in Kürze auch als Printausgabe in jedem Briefkasten der besten Abonnentinnen und Abonnenten der Welt!

Zum E-Paper der neuen April-Ausgabe

Ein Einblick in die Themen

Christian Müller neuer ZVA-Präsident

Christian Müller folgt auf Thomas Truckenbrod

Eine Ära geht zu Ende. Nach 13 Jahren Amtszeit stellte sich Thomas Truckenbrod auf der Mitgliederversammlung am 11. und 12. März nicht mehr zur Wiederwahl als ZVA-Präsident. Sein Amt übernimmt Christian Müller. Kai Jaeger und Armin Netuschil-Ameloh komplettieren das Präsidium. Neben der personellen wurden auf der Tagung aber auch einige fachlichen Weichenstellungen getätigt.

Rodenstock nimmt USA ins Visier

Rodenstock nimmt die USA ins Visier

Ruhig war es rund um Rodenstock in den vergangenen Monaten selten. Personelle und strukturelle Veränderungen wurden gleich mehrfach vermeldet. Einen anberaumten Presse-Round-Table in der Münchener Zentrale nahm nun der neue CEO Marcus Desimoni zum Anlass, die Strategie Rodenstocks zu präsentieren. Neben dem Fokus auf die B.I.G. Vision und die Akquisition von Indo Optical im vergangenen Jahr, richtete Desimoni auch den Blick auf einen zentralen Zukunftsmarkt für Rodenstock: die USA.

Weitere Themen:

  • "Haltet Zusammen!" ZVA ehrt Thomas Truckenbrod
  • Mein rechter, rechter Platz bleibt leer - "Zukunft Handwerk" bietet den Anwesenden inspirierende Erlebnisse
  • Fünf Abende im Zeichen des beruflichen Wandels - Digitales Wissenforum der WVAO geht in Runde Drei
  • Performance. Outdoor. Adventure. Das DOZ Sportbrillen-Shooting
  • "Leute habt Mut zur Geschäftsübernahme!" Ein Appell an die Nachwuchskräfte der Augenoptikbranche
  • Das "Dreamteam" aus Brille und Kontaktlinsen
  • Hinter den Türen des Invisio Kontaktlinsen-Instituts
  • Der stationäre Handel: nachhaltiger denn je 
  • Der Welt dünnster Kontaktlinsenblister 
  • Von Refraktionsfehler bis Brillenfreiheit - Intraokularlinsen bieten bei Kataraktdiagnose viele Möglichkeiten

Mit der DOZ erfahren Sie immer das Wichtigste aus der Branche – kritisch, tiefgründig und vielseitig.

DOZ-Heftarchiv

Übersicht der Abos