Fokus auf Augengesundheit

MPG&E und Omisan bauen Zusammenarbeit aus

Die MPG&E Handel und Service GmbH vertieft die Partnerschaft mit dem italienischen Hersteller im Bereich ophthalmologischer Pflege, Omisan farmaceutici. Der norddeutsche Kontaktlinsenanbieter übernimmt nun den alleinigen Vertrieb der Marke Sodyal in Deutschland. Das Unternehmen baut so sein Kontaktlinsenpflegeprogramm aus und fokussiert sich auch auf das Thema Augengesundheit.
MPG&E Geschäftsführer Hess mit Sodyal Produkten

Andreas Hess, Geschäftsführer der MPG&E Handel und Service GmbH, freut sich über die Intensivierung der Partnerschaft mit Omisan farmaceutici. 

© Bildmontage von MPG&E

Bereits seit 2013 arbeiten MPG&E und das italienische Familienunternehmen Omisan farmaceutici, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den internationalen Vertrieb von Medizinprodukten für die Augenpflege hatzusammen - zunächst im Bereich Private Label und der MPG&E-Eigenmarken. 2019 brachte MPG&E die Augenpflegemarke Sodyal - mit sechs Produkten in den deutschen Markt. Nun intensivieren die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit. MPG&E übernimmt daher ab sofort den alleinigen Vertrieb der gesamten Sodyal-Produktpalette in Deutschland – und erweitert so sein Portfolio um weitere Produkte im Bereich Augengesundheit. 

Produkteinführungen in Planung

„Omisan ist weit mehr als ein Lieferant – es ist ein echter Partner, mit dem wir gemeinsame Werte und Ziele teilen: den Anspruch auf Qualität, Verantwortung gegenüber Fachanwendern und Endverbrauchern sowie den Willen, die Zukunft der Augengesundheit aktiv mitzugestalten“, betont Andreas Hess, Geschäftsführer der MPG&E Handel und Service GmbH. Bereits zur opti 2025 präsentierte MPG&E Neuheiten der Sodyal-Produktgruppe. Weitere Produkteinführungen sind laut dem Unternehmen bereits in Planung und werden im Laufe des Jahres folgen.