Mister Spex: 15 Millionen Euro für Omnichannel-Ausbau

Mister Spex Geldscheine Finanzspritze
Mister Spex erhielt für den Omnichannel-Ausbau sowie die Internationalisierung eine weitere Finanzspritze.
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Zum Jahreswechsel hat Mister Spex bei einem zweiten Teil der Finanzierungsrunde weitere 15 Millionen Euro eingesammelt. Dieses Geld ist für den Omnichannel- Ausbau sowie die Internationalisierung vom einstigen Online-Optiker gedacht. Die Erweiterung der von der Co-Investor Gruppe geführten Finanzierungsrunde ergänzt die im letzten Herbst beschlossene Finanzierungsspritze von 65 Millionen Euro.

„Mit Co-Investor haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der sich im Retail genauso gut auskennt wie in den Bereichen Omnichannel und Digital", freut sich Dirk Graber, Gründer und Geschäftsführer von Mister Spex. „Der große Fokus der neuen Finanzierungsrunde bleibt, unsere erfolgreiche Expansion voranzutreiben. Gleichzeitig setzen wir weiterhin auf internationales Wachstum und den zielgerichteten Ausbau unserer Logistik- sowie Datenkompetenzen.“

„Mister Spex ist ein überzeugendes Beispiel“

Moritz Ohlenschlager, verantwortlicher Partner für das Investment der Co-Investor Gruppe, erklärt die Finanzspritze: „Wir sehen bei Mister Spex eine sehr gute Wachstums-Story. Als innovatives Unternehmen und dank des exzellent aufgestellten Online-Geschäfts erwarten wir, dass Mister Spex nicht nur am Marktwachstum teilnimmt, sondern zudem in der bereits laufenden Konsolidierungsphase in einem fragmentierten Markt überdurchschnittlich profitieren wird. Mister Spex ist für uns ein überzeugendes Beispiel, wie sich Innovation und digitale Strukturen eines Online-Händlers auch im Filialgeschäft auszahlen.“

Bisher gibt es 19 eigene Stores, deren Anzahl sich bis Ende 2020 mindestens verdoppelt haben soll. Ebenso solle durch den Omnichannel-Ansatz die Expertise in den Bereichen Augenoptik und Trends den Kunden europaweit zugänglich sein, so Dr. Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, weiter. „Wir haben das Ziel, dass unsere Kunden ihre Brillen mit Freude und Selbstbewusstsein tragen. Dabei setzen wir auf ein kundenorientiertes und einfaches Einkaufserlebnis, das die Vorteile der Online- und Offline-Welten miteinander verbindet.“