Neue Vereinbarung ab Januar 2026 Kering Eyewear sichert sich Brillenlizenz von Valentino
16.09.2025
Teilen
Kering Eyewear gehört zum Luxuskonzern Kering, der eine Reihe renommierter Marken in den Bereichen Mode, Lederwaren, Schmuck, Brillen und Beauty entwicket. Aktuell entwirft und vertreibt Kering Eyewear Brillen für 15 Marken, darunter Gucci, Cartier, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga, McQueen. Ab Januar 2026 kommt das Label Valentino dazu.
„Wir fühlen uns geehrt, Valentino im Portfolio von Kering Eyewear willkommen zu heißen und die Möglichkeit zu haben, zum anhaltenden Erfolg der Marke beizutragen“, sagt Roberto Vedovotto, Gründer, Präsident und CEO von Kering Eyewear, in einer Pressemitteilung, in der die neue Lizenzvereinbarung zwischen den beiden Unternehmen bekanntgegeben wurde. Valentino stehe für Handwerkskunst, Design und sei ein Symbol für einen einzigartigen Stil. Kering plane daher, die künftigen Eyewear-Kollektionen im Einklang mit der Vision der Marke Valentino weiterzuentwickeln.
Auch Riccardo Bellini, Chief Executive Officer von Valentino, sieht in der neuen Vereinbarung den Beginn einer langfristigen Partnerschaft zwischen den beiden Akteuren der Luxusbranche und erklärt: „Wir möchten der AKN Group unseren aufrichtigen Dank für die Zusammenarbeit und die erfolgreiche Entwicklung unseres Brillengeschäfts in den vergangenen Jahren aussprechen. Mit großer Vorfreude beginnen wir nun ein neues Kapitel.“
Die Valentino Eyewear Frühjahrs-/Sommerkollektion 2026 ist die erste Kollektion im Rahmen der Vereinbarung. Sie wird bereits am 5. Oktober während der Valentino-Show in Paris vorgestellt.