Holding Bollé Brands gegründet

Logo von Bollé Brands
Bollé Brands fasst alle Marken unter einem Dach zusammen.
© Bollé Brands

Nach der Übernahme der Marken Bollé, Bollé Safety, Serengeti und Cébé durch die Vista Outdoor Group hat A&M Capital beschlossen, eine neue Holdinggesellschaft zu gründen. Diese soll nach Meinung der Investmentfirma die Marken unter dem Namen Bollé Brands einen.

Der Name Bollé Brands leitet sich von der Firma Bollé ab, die mit Safety- und Cosumer-Eyewear sowie Helmen den größtenTeil des weltweiten Geschäfts ausmacht und Serviceleistungen für alle Geschäftsbereiche einschließlich der Marken Serengeti und Cébé anbietet. Bollé Brands wird indes seinen Sitz weiterhin in Frankreich haben, wo das Unternehmen seit 1888 ansässig ist.

Nahtloser Übergang

Die Holding wird von Peter Smith als CEO geleitet. „Wir freuen uns, solch ein unglaubliches Markenspektrum erworben zu haben, deren Wurzeln bis ins Jahr 1888 zurückreichen und die sich auf die Märkte Premium Performance, Lifestyle und Safety Eyewear sowie Performance Sports Helmet erstrecken“, erklärte Smith, der zuvor als CEO bei Musto, sowie für die Marken Nike, Reebok, Lacoste, Berghaus und Paul Smith im Einsatz war.

Den Angaben zufolge sollen die mit Vista beschlossenen Übergangsdienstleistungsvereinbarungen ein nahtloses Weiterführen des Services und den reibungslosen Übergang des Geschäfts ermöglichen, wobei das laufende Geschäft sowie die Kontaktdaten unverändert bleiben.