Essilor startet Mehrbrillen-Kampagne für Partneroptiker

Essilor Mehrbrillen-Kampagne Poster Tischaufsteller
Die neue Essilor Mehrbrillen-Kampagne 2020 läuft vom 01.07.2020 bis zum 31.01.2021.
© Essilor

Essilor hat eine neue Mehrbrillen-Kampagne 2020 gestartet, die Kunden von Partneroptikern zum Kauf einer oder mehrerer Zusatzbrillen animieren soll. Bei der Kommunikation unterstütze der Glashersteller nach eigenen Angaben seine Partner mit hochwertigen POS-Materialien, Werbemitteln und weiteren Tools zur Aktivierung von Endverbrauchern.

Im Zentrum der neuen Kampagne stehen, so Essilor, die drei Pakete Mehrbrille Direkt, Mehrbrille 50 und Mehrbrille Plus. Die Angebote variieren je nachdem, ob sich ein Verbraucher noch am selben Tag, sechs Monate später oder innerhalb von 24 Stunden für Zusatzgläser in der gleichen Stärke entscheidet. Anzeigen, Mailings und Social-Media-Vorlagen stelle das Unternehmen im Rahmen der Aktion für seine Partneroptiker bereit sowie Online-Anzeigen und -Banner, die über den Online Werbemanager personalisiert werden können. Zudem biete der Glaskonzern nachhaltige „Made in Germany“-Brillenpflegetücher, -reinigungssprays und Nachfüll-Dispenser, den sich die Kunden immer wieder im Geschäft nachfüllen können, an.

Ein gutes Argument für einen höherwertigen Verkauf seien laut Essilor die in Braunschweig nachhaltig produzierten Brillengläser, denn in Deutschland hergestellte Produkte hätten „bei Konsumenten einen hohen Stellenwert“. Mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany stärken Essilor-Partner das Vertrauen zu ihren Kunden und profitieren zudem von extrem kurzen Lieferzeiten“, heißt es aus Freiburg.