Allianz der Einkaufsgruppen

EGS-Optik und CECOP werden strategische Partner

Die beiden Einkaufsgruppen EGS-Optik und CECOP haben angekündigt, künftig als strategische Partner ihre Position auf dem deutschen Markt zu stärken. Für EGS-Optik sei das oberste Ziel, ein wichtiger Player auf dem deutschen Markt zu bleiben und seine Position durch eine Synergie von Dienstleistungen und Ressourcen weiter auszubauen.
EGS-Optik Allianz CECOP

Von links nach rechts: Jean de Contades (Global Managing Director von CECOP), Jorge Rubio (CEO von CECOP), Eckart Scheere (Gründer der EGS-Optik GmbH) und Ralf Schulte (Gründer und Unternehmensberater von EGS-Optik)

© EGS-Optik

Mit der neuen Allianz festigt Cecop, Central de Compras Opticas (zu Deutsch: Optisches Einkaufszentrum), seine Position in Deutschland, wo es derzeit mit dem Unternehmen Optic-Society präsent ist. Beide Marken werden Teil einer Muttergesellschaft, die dazu beitragen soll, ein differenziertes Wertversprechen in der deutschen Optikbranche zu schaffen, heißt es aus Wolnzach.

Diese neue Allianz bedeutet einen großen Schritt, um uns auf dem deutschen Markt zu etablieren und unsere europäische Expansion zu festigen

CECOP-Gründer Jorge Rubio.

EGS-Optik will die Vorteile eines großen Konzerns unter der privaten Leitung eines Familienunternehmens haben, sowohl bei Dienstleistungen als auch bei Produkten weiter zu wachsen und so Mitarbeitern und Lieferanten einen besseren Service bieten zu können.

"Als Gründer von EGS-Optik ist es uns besonders wichtig, dass das bestehende Team um die Geschäftsführerin Diana Mavroudis weiterhin für die Mitglieder in Wolnzach präsent ist“, erklärt Ralf Schulte.

CECOP, die nach eigenen Angaben weltweit führende Einkaufskruppe für Augenoptiker, ist erst im Sommer letzten Jahres durch die Allianz mit dem Einkaufs- und Marketingverbund Opti Society erstmalig in den deutschen Markt eingetreten. Das Unternehmen zählt mehr als 7.600 Mitglieder in elf Ländern.