Ernennung zum 1. April

Dr. Mani Herold wird neuer CFO bei Rodenstock

Nachdem Marcus Desimoni bereits zum 1. Februar den Posten des CEO der Rodenstock-Gruppe von Anders Hedegaard übernommen hatte, konnte das Münchener Unternehmen nun auch die freigewordene Lücke auf dem Posten des CFO schließen. Zum 1. April vervollständigt Dr. Mani Herold das Executive Management Team.
Dr. Mani Herold

Dr. Mani Herold wird ab 1. April neuer CFO der Rodenstock-Gruppe.

© Rodenstock

Dr. Mani Herold wird zum 1. April der neue CFO der Rodenstock-Gruppe. Das gab das Münchener Unternehmen nun bekannt. Herold folgt damit auf Marcus Desimoni, der bereits zum 1. Februar den Posten des CEO von Anders Hedegaard übernommen hatte (die DOZ berichtete). Herold war zuletzt bei der Pfleiderer Gruppe, einem führenden Hersteller von Holzwerkstoffen in Europa, tätig und verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung im Bereich des strategischen und operativen Finanzmanagements, unter anderem bei E.ON und Cerdia. In den vergangenen Jahren war Herold CFO und Arbeitsdirektor der Pfleiderer Gruppe, wo er maßgeblich an der erfolgreichen Neupositionierung von Pfleiderer in Fremdkapitalmärkten und an der Sicherung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens in Zeiten stark schwankender Rohstoff- und Energiepreise beteiligt war. Er promovierte und absolvierte einen Master in Business Administration an der Universität München.

„Wir freuen uns, mit Dr. Mani Herold eine starke Führungskraft aus dem Finanzbereich in unserem Managementteam begrüßen zu dürfen. Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinen Führungsqualitäten wird er eine entscheidende Rolle bei der zukünftigen Transformation der Rodenstock Gruppe spielen“, ist sich Desimoni sicher. Dr. Mani Herold fügt hinzu: „Ich freue mich, Teil der Rodenstock Gruppe zu werden. Mit seiner einzigartigen Positionierung im Feld der Biometrie und des ambitionierten Umfelds eines PE-Unternehmens ist Rodenstock perfekt für zukünftiges Wachstum aufgestellt."