Mit 600 Besuchern

Copenhagen Specs setzt Messestartschuss 2022

Nachdem die Messe 2020 coronabedingt einen Tag vor ihrer Eröffnung abgesagt werden musste, öffnete die Copenhagen Specs am 5. März wieder ihre Pforten. Rund 50 Aussteller und 600 Besucherinnen und Besucher nahmen an der dänischen Messe für unabhängiges Brillendesign teil.
Besucher auf der Messe Copenhagen Specs 2022

Die Copenhagen Specs fand regelmäßig in einer über 100 Jahre alten Lokomotivwerkstatt statt.

© Copenhagen Specs

Es war eine große Freude, endlich wieder die unabhängige Brillenbranche auf einer Copenhagen Specs nach den coronabedingten Absagen begrüßen zu dürfen.

CEO Morten Gammelmark

Am gewohnten Ort in der Lokomotivværkstedet, einer hundertjährigen Eisenbahnwerkstatt, stellten 53 augenoptische Unternehmen ihre Neuheiten am 5. März auf der Copenhagen Specs dem Publikum vor. Mehr als 85 Marken wurden nach Angaben der Veranstalter den rund 600 Besucherinnen und Besuchern präsentiert. Das internationale Publikum reiste aus 16 Ländern an, darunter Schweden, Polen, Großbritannien und Deutschland.

Am 7. und 8. Mai 2022 wird das Messekonzept Specs eyewear zusammen mit der Pariser Messe Silmo eine neue Veranstaltung für Independent Eyewear präsentieren, die Barcelona Specs im Stadtzentrum der spanischen Metropole. Datiert war die erste Ausgabe ursprünglich auf den 9. und 10. Mai letzten Jahres, doch Corona zog auch der Premiere einen Strich durch die Rechnung.