Internationale Zusammenarbeit

Breitfeld & Schliekert ist neuer Vertriebspartner von Huvitz

Breitfeld & Schliekert erweitert sein Portfolio um die Schleifautomaten und Instrumente der koreanischen Marke Huvitz. Mit vereinter Expertise wollen die Partner Augenoptiker und Augenoptikerinnen in Deutschland und Luxemburg durch präzise, effiziente Lösungen unterstützen.
Huvitz x B&S

V.l.n.r.: John Kim (Market Insight Huvitz), Bernd Pigorsch (Vice President Sales & Marketing B&S), Guido Schmidt (Director Optical Solutions B&S), JJ Kim (Managing Director Huvitz)

© Breitfeld & Schliekert

Der deutsche Großhändler für augenoptische Geräte und Zubehör, Breitfeld & Schliekert, bietet ab sofort die Schleifautomaten und optischen Instrumente der koreanischen Marke Huvitz in seinem Portfolio an. Mit fast 100 Jahren Branchenerfahrung bringe Breitfeld & Schliekert seine umfassende Expertise in die Partnerschaft ein und ergänzt die technologische Innovationskraft von Huvitz um sein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz, heißt es in einer Mitteilung. „Unser Ziel ist es, Augenoptiker in Deutschland und Luxemburg nachhaltig zu unterstützen – mit Lösungen, die höchste Ansprüche an Präzision, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit erfüllen“, betont Bernd Pigorsch, Vice President Europe bei Breitfeld & Schliekert. Besonderes Interesse gelte dem Premium-Schleifautomaten HPE-910, der mit seiner intelligenten Technologie selbst bei komplexen Formen für  präzise Ergebnisse sorge. „Mit Huvitz gewinnen wir einen erfahrenen Partner im Bereich Augenoptik, dessen Systeme international Maßstäbe setzen“, sagt Pigorsch.

Die Deutsche Augenoptik GmbH (DAO), bereits seit 20 Jahren Distributionspartner von Huvitz, wird ungeachtet der neuen Partnerschaft auch weiterhin die Huvitz-Geräte vertreiben und in ihrem Portfolio haben.