Auszeichnung

AOV NRW: Silbernes Ehrenzeichen für Großewinkelmann

Mehr als drei Jahrzehnte setzte sich Dieter Großewinkelmann ehrenamtlich für das Augenoptiker-Handwerk ein. Für dieses Engagement wurde Großewinkelmann beim Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbandes NRW, Blickpunkt, mit dem silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.
Dieter Großwinkelmann erhält eine Auszeichnung

Beim Blickpunkt in Dortmund wurde Dieter Großwinkelmann ausgezeichnet.

© AOV NRW

Auszeichnungen hat Dieter Großewinkelmann bereits viele zu Hause, unter anderem den Léon-Hauk-Preis, den er vom ZVA für seinen langjährigen Einsatz für den Beruf und den Nachwuchs bekam. Nun hat er noch eine weitere Ehrenurkunde: Als Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement überreichte der Vorsitzende des AOV NRW, Thomas Heimbach, ihm beim gelungenen Neustart des Blickpunkts nach der Corona-Pause das silberne Ehrenzeichen des AOV NRW

Dieter Großewinkelmann war langjähriges Vorstandsmitglied des AOV NRW. 2020 hat er sich, nachdem er das gemeinsame Unternehmen mit seiner Ehefrau Inge veräußert hat, nach und nach aus der ehrenamtlichen Tätigkeit verabschiedet (wir berichteten).