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Jeder, der kochen lernen möchte, benutzt ein Kochbuch. Genauso wichtig ist es für Studierende der Augenoptik/Optometrie, ein Logbuch
zu nutzen. Es gibt die Anleitung und den Faden vor, an dem sich die Versorgung orientieren sollte und animiert zu strukturiertem Arbeiten.
Auch für den erfahrenen Praktiker ist es eine wertvolle Hilfe, um ein gutes Qualitätsmanagement der optometrischen Dienstleistung sicher-
zustellen.
Die Änderung einer bestehenden Praxis stellt immer eine Herausforderung dar und erfordert viel Mut. Auch in Deutschland wird sich die
Augenoptik in Richtung „Primary Eye Care“ entwickeln. Das in erster Linie für die Studierenden des berufsbegleitenden Masterstudien-
gangs Vision Science and Business (Optometry) entwickelte Logbuch zeigt, dass hohe Dokumentationsstandards in der täglichen Praxis
von Augenoptikern und Optometristen durchaus erreichbar sind. Mit dieser Veröffentlichung wird das Logbuch nun allen Studierenden
und Augenoptikern und Optometristen im deutschsprachigen Raum zugänglich gemacht.
Format 160 x 197mm, 84 Seiten, farbige Abbildungen, 1. Auflage 2014
ISBN 978-3942873-28-4
Inform 33:
Klinisches Logbuch
von G. Scheuerer, B. Patel, A. Nagl
16,90 €
NEU
In dieser Veröffentlichung geht es insbesondere darum, zu zeigen, welche Potenziale Cross-Selling für Augenoptiker bietet, inwieweit
diese Möglichkeiten von Augenoptikern derzeit bereits genutzt werden und ob Cross-Selling Aktivitäten bei den Kunden ankommen. Des
Weiteren liefert diese Broschüre strukturierte und detaillierte Informationen über das Verkaufsverhalten der Kunden beim Augenoptiker
am Point of Sales (POS) und zeigt Möglichkeiten auf, wie die Brillenglasindustrie Augenoptiker beim Thema Cross-Selling unterstützen
kann. Der einzelne Augenoptiker erhält Anregungen, wie er seine Verkaufs- und Beratungstechniken und sein Betriebskonzept optimieren
kann. Diese Broschüre unterstützt Augenoptiker also dabei, sich sowohl von Mitbewerbern als auch von anderen Vertriebskanälen erfolg-
reich zu differenzieren. Hochschulen und Bildungsinstitute können basierend auf den Erkenntnissen dieser Veröffentlichung ihre Schulun-
gen der Beratungs- und Verkaufstechniken für die zukünftigen Augenoptiker verbessern.
Format 160 x 197mm, 112 Seiten, farbige Abbildungen, 1. Auflage 2014
ISBN: 978-3942873-29-1
Inform 34:
Mehrverkauf/Cross-Selling
von C. Conrad, A. Nagl
Die Kombination aus fundiertem theoretischem Wissen und der praktischen Umsetzung ist ein Garant für eine gute Anpassung moderner
Hörsysteme. Aus diesem Werk kann Schritt für Schritt vom Aufbau des Gehörs, über den Ablauf einer Anpassung, bis hin zur Ausstattung
eines Hörakustikbetriebes alles bis ins Detail nachgelesen werden.
Es bietet Auszubildenden, StudentInnen MeisterschülerInnen und denen, die bereits AkustikerIn sind, eine hervorragende, umfangreiche
und leicht verständliche Hilfestellung für die praktische Anwendung. Somit kann man dieses Buch nur jedem empfehlen, der diese beiden
Faktoren perfekt miteinander kombinieren möchte.
Format 165 x 240 mm, 220 Seiten mit Zahlreichen farbigen Bildern und Grafiken, Neuauflage
ISBN 978-3-942873-30-7
Hörakustik basics
von J. Ulrich, E. Hoffmann, Y. Hemmerich
Neben den rechtlichen Rahmenbedingungen und der Anamnese werden in diesem Buch die notwendigen theoretischen Grundlagen der
Augenoptik beschrieben. Im Vordergrund steht eindeutig die Praxis der Refraktionsbestimmung. Die Kreuzzylindermethode und ihrer
Variante werden ebenso wie die Zylindernebelmethode und ihre Variante detailliert behandelt. Zudem werden in diesem Band der sphäri-
sche Feinabgleich, der refraktive binokulare Abgleich und die Nahzusatzbestimmung besprochen.
In den Theoriekapiteln wird mit Hilfe zahlreicher Abbildungen und Tabellen erklärt, was „im Auge des Kunden“ passiert, wenn ein Testglas
vor das Auge gehalten oder wieder entfernt wird. An jedes Theoriekapitel schließt sich ein Praxiskapitel an. In jedem Praxiskapitel werden
Hinweise, Hilfestellungen und Tipps gegeben, die man gewinnt, wenn man jahrelang in der Praxis und gleichzeitig als Dozent tätig ist. Der
Inhalt dieses Buches soll dazu führen, dass Sie auch diejenigen Kunden, die sich so ähnlich äußern wie „Ich war schon bei vielen Augen-
optikern und auch Augenärzten, aber keiner konnte wirklich helfen!“ mit einer sach- und fachgerechten Refraktionsbestimmung an Ihren
Betrieb binden können, weil ihnen endlich geholfen wird.
Format 195 x 260 mm, 444 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen und Zeichnungen, 1. Auflage 2014
ISBN 978-3-942873-31-4
Theorie und Praxis
der Augenglasbestimmung
von M. Hornig/Prof. Dr. Harms
29,90 €
49,00 €
54,90 €
Telefon +49 62 21 90 51 70 |
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