Allgemeine Optik
27,90€

Allgemeine Optik

Produktbeschreibung

Das Buch behandelt in didaktisch sehr guter Aufbereitung den Stoff, der für das gleich lautende Prüfungsfach vorgesehen ist.

Für die Darstellung des Stoffes wurde vor allem die DIN-Norm 1335 herangezogen. Soweit wie möglich sind die dort genormten Begriffe und Kennzeichnungen benutzt worden. Für den Schüler, der beginnt, sich in die Augenoptik einzuarbeiten, ist dieser Umstand hilfreich, weil hierdurch manche Formel allgemeingültiger ist. Ein umfangreiches Stichwortverzeichnis erleichtert das Auffinden bestimmter Textstellen ganz erheblich.

Format 202 x 275 mm, 188 Seiten, 274 zum größten Teil zweifarbige Abbildungen

Hardcover

Verlag: DOZ-Verlag


 

ISBN
978-3-922269-19-9
Artikelnummer
04
Auflage
3. überarbeitete Auflage 1995
Autor
Günter Roth