Eigene Produktion

Koberg & Tente: Brillen made in Münster

Koberg & Tente wird künftig Eyewear-Modelle selbst fertigen und damit einen Schritt weiter in Richtung Nachhaltigkeit gehen. Das hat der Fassungshersteller jüngst bekannt gegeben.
Koberg & Tente Brillenbau Münster

Koberg & Tente hat das Projekt "Brillenbau Münster" gestartet.

© Koberg & Tente

Koberg & Tente hat eine in Münster befindliche eigene Brillenproduktion angekündigt. Demnach sei bereits eine neue Kollektion, gefertigt im nordrhein-westfälischen Ort, in Planung, hieß es. „Die hohe Affinität zum Handwerk einiger Mitarbeiter und ein glücklicher Zufall“ führten nach Angaben des Unternehmens zum neuen Brillenbau-Konzept. Mit Zufall meint Koberg & Tente den Fund alter Maschinen, denn für das Projekt wurden Geräte erworben, die aus der „guten alten Zeit“ stammen, als der Beruf „Brillenmacher“ noch existierte.

Koberg & Tente möchte einen Schritt zurück aufs Altbewährte gehen, denn im Vordergrund steht hier die Liebe und die Leidenschaft für Brillen und das Handwerk.

In Bezug auf Umweltfreundliches habe die Marke viele Arbeitsschritte überdachte und ökologisch angepasst, hieß es weiter. So führten langjährige Lieferantenbeziehungen nach eigenen Angaben zu einem hohen Verständnis bezüglich der Nachhaltigkeit von Produkten, der Produktion, der Verpackung und dem Versand.