Italienische Fachmesse

Mido findet 2021 rein digital statt

Die italienische Fachmesse Mido findet in diesem Jahr rein digital statt. Dies haben die Veranstalter am Montag (22.03.) mitgeteilt.
Mido Halle 2020

Die italienische Messe Mido findet 2021 digital statt.

© Mido

Update 23.03.2021

Die 50. Ausgabe der Mido muss wieder verschoben werden und zwar ins Internet. Die Messe war ursprünglich für Februar 2020 geplant, dann in den Sommer verschoben worden und schließlich sollten sich die Tore vom 5. bis 7. Juni 2021 in Mailand öffnen. Nun wird die italienische Fachmesse rein digital stattfinden.

Viele Gründe kommen zusammen, dass nun auch die für Juni geplante Mido nicht in der ursprünglichen Form stattfinden kann. Zuletzt stieg die Zahl der Infektionen in Italien wieder stark an, unter anderem wegen der Ausbreitung der britischen Corona-Mutante. Zahlreiche Regionen wurden von der Regierung zu Roten Zonen mit besonders strengen Corona-Beschränkungen erklärt. Insgesamt zählten die Behörden bisher gut 3,3 Millionen Corona-Infizierte. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen, kletterte zuletzt auf über 260, wie die Behörden am Freitag mitteilten. In Deutschland liegt die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell laut des Robert Koch Institutes bei 108. Zudem sei der internationale Reiseverkehr stark eingeschänkt, hieß es in der Mitteilung.

 „Im Oktober letzten Jahres waren wir noch optimistisch, was die kommenden Monate angeht, aber die Realität sieht ganz anders aus. Messen sind zurzeit noch verboten“, erklärt Mido-Präsident Giovanni Vitaloni. Die nächste Ausgabe der Mido als Präsenzmesse findet vom 12. bis 14. Februar 2022 statt.