Auch Police startet 3D-Anprobe

Fast zeitgleich zu Fielmann führt jetzt auch die zur De Rigo-Gruppe gehörige Lifestyle-Marke Police ein Tool zur virtuellen Brillenanprobe ein. Ort des Geschehens ist die Website policelifestyle.com.

Und genau gleich ist das Unternehmen, das hinter eben dieser Software steckt: der Augmented-Reality-Spezialist FittingBox aus Frankreich. Dort hatten sich die Hanseaten erst jüngst mit rund 20 Prozent eingekauft, um die 3D-Brillenanprobe in diesem Jahr unter anderem auch in Deutschland zu launchen.

Nun soll der Kunde mit Hilfe dieses Tools Vergleichbares auch auf der Police-Website können: verschiedene Modelle der Eyewear-Kollektion des Labels stehen ihm dabei zur Wahl. Allein sein digitale Foto muss er dafür hochladen oder die Webcam aktivieren.

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil