Pro Optik stockt auf

Neuer CFO bei Pro Optik: Dr. Gerd Kaufmann

Pro Optik hat einen neuen CFO verpflichtet. Der Wirtschaftsexperte Dr. Gerd Kaufmann wird ab Oktober alle strategischen und operativen Finanzaktivitäten verantworten. Er absolvierte bereits verschiedene Stationen als Geschäftsführer in diversen Handelsunternehmen, sowie als Berater bei Porsche Consulting und Ernst & Young (EY).
Pro Optik neuer CFO Dr. Gerd Kaufmann

Pro Optik hat einen neuen CFO ernannt: Dr. Gerd Kaufmann.

© Pro Optik

Der Filialist Pro Optik hat einen neuen CFO (Chief Financial Officer) ernannt. Für die Wendlinger werden ab Oktober 2020 alle strategischen und operativen Finanzaktivitäten von Dr. Gerd Kaufmann verantwortet. Der Wirtschaftsexperte war bereits vorher in der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. Er verantwortete zudem in mehreren Führungspositionen die Professionalisierung und das Wachstum von Handels- und Industrieunternehmen.

„Herr Kaufmann passt wirklich hervorragend zu uns“, freut sich CEO Micha S.Siebenhandl über den Neuzugang. „Er hat nicht nur Erfahrungen als langjähriger Manager in der Unternehmensberatung, sondern auch bereits mehrere Geschäftsführungspositionen in unterschiedlichen Branchen bekleidet. So kennt er die Zusammenhänge in großen und expandierenden Firmen wie pro optik. Unsere interne Philosophie heißt: professionell, produktiv und profitabel – genau dieses Motto wird Dr. Kaufmann perfekt umsetzen.“

Kaufmann blickt mit großer Erwartung auf die neue Aufgabe: „pro optik ist eine der am schnellsten wachsenden Optikergruppen – dieses Wachstum produktiv zu unterstützen ist eine spannende Herausforderung und eine tolle Aufgabe. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Micha Siebenhandl und dem hoch motivierten Führungskreis.“

Der Wirtschaftsexperte absolvierte sein Diplom-BWL-Studium an der Universität Köln und trägt einen Doktortitel der University of Portsmouth in Business Administration. Nach dem Berufseinstieg 2003 in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft folgten mehrere verantwortliche Positionen bei international bekannten Consulting- und Beteiligungsgesellschaften, unter anderem für EY, PwC und Porsche Consulting, sowie jeweils als Interims-CFO bei BluO International Affiliates und Arques Industries. Vor seinem Wechsel war der Diplom-Kaufmann Geschäftsführer bei Bielomatik Leuze (Hersteller von Kunststoffschweiß- und Schmiertechniksystemen aus Neuffen, BW).