Spectaris Trendforum als digitales Event

Volle Sitze beim Spectaris Trendforum 2019
Vollbesetzte Ränge wird es in diesem Jahr beim Trendforum nicht geben - die Veranstaltung findet als digitales Event statt.
© Detlev Schilke/Spectaris

Das Spectaris Trendforum am 9. November in Berlin wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise zu einem digitalen Event. Moderator Wolfram Kons begrüßt das Gros der Referenten und einige Diskussionsteilnehmer wie immer live auf der Bühne in der Classic Remise. Dabei hält das Trendforum in diesem Jahr länger als nur einen Tag: Viele Inhalte können von den angemeldeten Teilnehmern den ganzen November über online angeschaut werden.

Die meisten Redner werden ihre Inhalte auf der Bühne präsentieren und ein professionelles Kamerateam überträgt das komplette Programm per Livestream ins Internet. Das Publikum ist aber dennoch mit dabei und durch interaktive Tools sprichwörtlich mittendrin im Trendforum. Ob Videochats, Live-Abstimmungen, Live-Schaltungen – die Organisatoren versprechen eine breite Experimentierwiese.

Zugangscode für alle Mitarbeiter eines Betriebs nutzbar

Die Teilnahmegebühr beträgt in diesem Jahr 49 Euro. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer einen Zugangscode, mit dem sie sich im Anschluss den ganzen Monat einloggen können, um ausgewählte Vorträge in Ruhe anzuschauen. Dadurch können auch die Mitarbeiter eines Betriebes über diesen Rechner an der Veranstaltung teilnehmen. Das Trendforum bleibt aber trotzdem noch ein Stück weit analog. Alle registrierten Teilnehmer erhalten rechtzeitig zur Veranstaltung das gedruckte Programmheft per Post zugeschickt.

Am Programm, inklusive TV-Prominenz, wird derzeit gearbeitet. Mehr dazu im Laufe des August unter spectaris-trendforum.de, dann sind auch Anmeldungen möglich. Ein Versprechen geben die Organisatoren auf vielfachen Wunsch aber jetzt schon: Auf der Bühne wird in diesem Jahr – bei allem Charisma – kein Virologe stehen.