CooperVision: Johannes Zupfer wird neuer kommissarischer Geschäftsführer

Johannes Zupfer
Johannes Zupfer übernimmt die Nachfolge von Frank Hauerken.
© CooperVision

Johannes Zupfer wird ab 1. August dieses Jahres die Geschäftsführung DACH und Benelux von CooperVision kommissarisch übernehmen. Das hat der Kontaktlinsenhersteller nun bekanntgegeben. Der bisherige Geschäftsführer Frank Hauerken verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden (die DOZ berichtete).

Johannes Zupfer ist seit Januar 2017 als Head of Sales für den Vertrieb von CooperVision verantwortlich und wird diesen Bereich neben der Geschäftsführung weiter betreuen. Seine Ergebnisse in seinem Geschäftsbereich haben ihn für die kommissarische Leitung der Geschäfte qualifiziert, so das Unternehmen.

Vor Eintritt beim Kontaktlinsenhersteller war er über zehn Jahre lang im Novartis Konzern bei Alcon Pharma und CibaVision leitend im Kontaktlinsenvertrieb tätig, unter anderem als National Sales Manager und Head Key Account Internet für den deutschen Markt. Als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister verfüge Zupfer darüber hinaus über langjährige und fachlich fundierte Erfahrungen im augenoptischen Markt, hieß es. Die Suche nach einem Nachfolger für Frank Hauerken laufe derweil weiter.