Fabrizio Curci ist neuer CEO von Marcolin

Fabrizio Curci
Fabrizio Curci ist ab sofort neuer Geschäftsführer des Fassungsherstellers Marcolin.
© Marcolin

Marcolin hat Fabrizio Curci zum neuen CEO und General Manager ernannt. „Wir freuen uns sehr, dass Fabrizio zu Marcolin wechselt, um unser Geschäft in die neue Entwicklungsphase zu führen“, sagt Vittorio Levi, Vorsitzender der Marcolin-Gruppe. „Er ist ein erfahrener Manager mit einer großen und beeindruckenden internationalen Erfolgsbilanz in verschiedenen Branchen.“ Curci ist ab sofort dafür verantwortlich, die „weitere Transformation der Marcolin Group (zu) leiten und auf ihrer Strategie auf(zu)bauen" und „ihre weltweite Führungsposition in der Brillenindustrie zu festigen“, so Levi.

Curci war zuvor von September 2017 bis Juni 2020 CEO und General Manager der Messe Mailand. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Olivetti Tecnost und Fiamm und wechselte 2007 zu Fiat Chrysler Automobiles Group, wo er zehn Jahre lang als Leiter der Marke Alfa Romeo für die EMEA-Region und als Leiter von Alfa Romeo Global Launch tätig war.

„Ich freue mich und bin stolz darauf, das Managementteam der Marcolin Group zu führen und in diese erstaunliche Branche einzusteigen, die aus Design, Kreativität und Handwerkskunst besteht. Es wird eine aufregende Reise“, erklärt der neue CEO Curci.