Kering Eyewear und Chloé beschließen Partnerschaft

Roberto Vedovotto
Roberto Vedovotto, CEO Kering Eyewear, freut sich auf die neue Zusammenarbeit mit Chloé Eyewear.
© Archiv / Albrecht Fuchs

Kering Eyewear und Chloé gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Die Partnerschaft umfasst das Design, die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Chloé Eyewear. Auf der Silmo Anfang Oktober wird die erste gemeinsame Kollektion Frühjahr/Sommer 2021 vorgestellt, Sonnenbrillen und Fassungen für Damen sowie eine Mini-Me Auswahl für Kinder umfasst. Vor dem Wechsel zu Kering war Marchon Eyewear neun Jahre lang der Partner an der Seite von Chloé Eyewear. In dieser Zeit entstanden eine Reihe von Kunststilen wie Carlina, Poppy und Rosie.

„Wir sind extrem stolz auf unsere Partnerschaft mit Chloé. Unsere Mission ist es, das Ansehen von Chloé im Brillensegment zu unterstützen und auszubauen und als führende Marke in der Luxusmode für Frauen zu etablieren“, so Roberto Vedovotto, CEO und Präsident von Kering Eyewear. Der Vertrieb soll im Januar 2021 beginnen.