Leica Eyecare: Mehr Individualisierung möglich

Das Variovid Volterra Gleitsichtglas wurde von Leica Eyecare nochmal verbessert. Vorgestellt auf der Opti 2020 als „vollkommen neues Glas speziell für Presbyope“ soll mit der Weiterentwicklung Variovid Volterra Continuum noch mehr Maßgenauigkeit und Individualität möglich sein.

Für die Erstvorstellung der weiterentwicklelten Berechnungsmethode der Freiform Oberfläche erhielt Leica den „Silmo d´Or 2019“ auf der letztjährigen Silmo in Paris. Man freue sich, seinen Kunden und Partnern mit dieser Weiterentwicklung „100 Prozent Made in France“  die optimale Lösung anbieten zu können, heißt es aus Wetzlar. Die Produktionsstätte speziell für die Leica Eyecar Produktreihe steht in Château-Thierry, rund 100 Kilometer östlich von Paris.

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil