Blackfin unterstützt musikalische Bildung

Andrea Bocelli
Star-Tenor Andrea Bocelli erhält 2013 den Lions-Humanitätspreis für sein soziales Engagement.
© Blackfin

Sich sozial zu engagieren, das steht beim italienischen Brillenlabel Blackfin offenbar hoch im Kurs. So arbeitet das Label unter anderem mit der Stiftung von Andrea Bocelli zusammen, der Ende Oktober das Album Si herausbrachte. Daran mitgewirkt hat auch der zur Stiftung gehörende 60 Stimmen starke Kinder-Chor Voices of Haiti.

Wir betrachten es als große Ehre, die Stiftung unterstützen zu dürfen, und sind ganz besonders berührt von dem Zauber, der von den singenden Kindern ausgeht, die unter der Führung von Andrea Bocelli die Möglichkeit hatten, ein neues Leben zu beginnen, meldete Blackfin. Es sei eine Botschaft der Hoffnung, die der Meister in die Welt hinausträgt, hieß es aus Italien. Die Initiative stehe völlig in Einklang mit der Blackfin-Unternehmensphilosophie und verkörpere das, was man unter Neomadeinitaly verstehe.

Die Zusammenarbeit zwischen der Stiftung und dem für seine Titanbrillen bekannten Brand läuft seit 2015 und wird bisher jährlich verlängert. Ziel sei es, die Mission der Stiftung zu unterstützen, um jedem Menschen durch Wachstumschancen und Talentaufwertung die Gelegenheit zu bieten, seine Fähigkeiten bestmöglich zum Ausdruck zu bringen.