Alcon verlängert Media-Offensive für Dailies

Junge Frau bei einem Festival
Die Media-Kampagne für Dailies geht in die zweite Runde mit neuen Materialien und der Kooperation mit einer TV-Show.
© Alcon

Die große Media-Offensive von Alcon für die Dailies AquaComfort Plus Ein-Tages-Kontaktlinsen geht in die Verlängerung. Unter dem Motto „Nicht alle Talente sieht man auf den ersten Blick“, gehen die Großostheimer im vierten Quartal 2018 eine Kooperation mit der Erfolgs-Show „The Voice of Germany ein“, die am 18. Oktober startet. Neben einem TV-Spot, der von Mitte Oktober bis Mitte Dezember hauptsächlich im direkten „Voice of Germany“-Umfeld ausgestrahlt wird, spielen auch Online-Marketing, Social Media und die Verlängerung am POS mit DIN A1 Poster, Stoffbanner, Thekendisplay und Schaufenster-Aufkleber eine Rolle. Die POS-Pakete werden Anfang Oktober automatisch an alle Kunden verschickt, die eine Konditionsvereinbarung mit Alcon haben. Kunden, die nicht automatisch mit Webematerialien beliefert werden, können diesen kostenfrei bestellen.

Parallel zur Media Kampagne startet Alcon zudem die Dailies Influencer Kampagne auf Instagram und Youtube, bei der rund 30 Influencer von September bis Dezember auf ihren Kanälen ihre Erfahrungen mit Dailies Ein-Tages-Kontaktlinsen teilen. Beide Kampagnen verweisen auf die Kampagnenwebseite www.dailies.de, auf der die Neukunden einen 20 Euro Gutschein für das jeweilige Fachgeschäft herunterladen können und zudem auf das digitale Schaufenster des Augenoptikers bei InContact (www.kontaktlinsen-tragen.de) weitergeleitet werden.