Götti erhält Gold für Perspective-Kollektion

IDA Gold
Die Götti-Kollektion Perspective wurde mit dem IDA-Award in Gold ausgezeichnet.
© Götti

Die randlose Götti-Kollektion Perspective ist bei den "International Design Awards" IDA in Los Angeles mit Gold ausgezeichnet worden. Eine internationale Jury hatte die eingereichten Produkte nach Design-Standards und Trends bewertet. Dabei wurden visionäre Designer ausgewählt, die durch ihr Denken und ihre Innovationen für die Zukunft wegweisend sind. "Dass wir als Schweizer Unternehmen die Jury mit unserem randlosen, innovativen Brillensystem überzeugt haben, freut uns sehr", sagt Sven Götti, Creative Director und CEO.

Die Perspective-Kollektion zeichnet sich durch die Kombination aus gradliniger Ästhetik und innovativer Technik aus. Die einfache Montage der Brillengläser durch ein Stecksystem in 3D-Druck, welches ohne Schrauben und Klebstoff auskommt, ist ein technischen Novum, das auch von der Jury honoriert wurde. Das Stecksystem fügt sich kompromisslos in die reduzierte Designsprache ein, wodurch trotz unscheinbarer Brillenfassungen eine neue Ästhetik entsteht. Mit nur wenigen Komponenten können unzählige Farb- und Formkombinationen zusammengestellt werden.

Der IDA-Award wurden bereits zum elften Mal in den Bereichen Architektur, Grafikdesign, Produktdesign und Fashion verleihen und gilt als einer der bedeutendsten Designpreise Nordamerikas.