Eyes + More: Umsatzsteigerung und neuer CEO

100. Filiale von eyes + more in Deutschland
Anfang 2017 eröffnete das Unternehmen seine 100. Filiale in Deutschland.
© Eyes + More

Eyes + More hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 11,8 Prozent auf 64 Millionen Euro (2016: 57,27 Mio. Euro) gesteigert. Es sei das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte seit der Gründung 2005, hieß es in der Mitteilung. Den Umsatz erzielte der Filialist gleichermaßen mit Korrektur- und Sonnenbrillen.

Seit dem 1. Januar 2018 ist Bernd Behrens neuer CEO der Eyes and More Gruppe und leitet das Unternehmen gemeinsam mit dem Chief Financial Officer (CFO) Thomas Hjannung. Zuletzt war Behrens als Geschäftsführer der 4CARE GmbH tätig, einem der europaweiten Anbieter für Kontaktlinsen, Pflegemittel und Brillen. Tammo Bruns gab die Geschäftsführung zum 31. Dezember 2017 ab. Bruns kam 2013 zum Filialisten, um das Unternehmen zu restrukturieren und durch organisches Wachstum mit Fokus auf den Retail finanziell solide aufzustellen.

Das Unternehmen betreibt mehr als 150 Filialen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien und eröffnete im Schnitt alle zwei Wochen im abgelaufenen Kalenderjahr eine Filiale. Laut Branchenbericht des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) 2016/2017 belegt das Unternehmen Platz sieben unter den führenden Brillenfilialisten in Deutschland.