Hoya startete Roadshow

Gäste der Roadshowe werden begrüßt.
Mit der Veranstaltung am 02. September 2017 in Köln startete das Unternehmen die Hoya + You Roadshow.
© Hoya

Hoya hat seine neue Roadshow am 2. September 2017 in Köln gestartet. Das Unternehmen stellte in der Rheinmetropole Produkte, Tools, Services und Marketingaktionen vor, die dem Augenoptiker die Möglichkeit zur individuellen Entwicklung geben. Darunter auch einen ersten Ausblick auf die neuen Gleitsichtgläser Balansis und LifeStyle 3/3i, die im Oktober in den Markt eingeführt werden.

Balansis (als Nachfolger von Hoyalux Summit Pro/CD TrueForm) sowie LifeStyle 3 und 3i (als Nachfolger von Hoyalux iD LifeStyle V+/X-Act) sollen die Verbindung zwischen optimalem Sehkomfort und leichter Eingewöhnung herstellen, so das Unternehmen.

Neue Serviceangebote

Neben Yuniku wurden verschiedene Hightech-Messverfahren präsentiert wie Hoya EyeGenius und Visionix, MPSII, ein System zur Messung der Makulapigmentdichte und EasyScan, einem Verfahren zum Scan der Netzhaut. Daneben präsentierte das Unternehmen neue Serviceangebote wie das Loyalty Lab zur strukturierten Kundenkommunikation oder das Beratungsangebot zur erfolgreichen Unternehmensnachfolge.

Was bedeutet die fortschreitende Digitalisierung für unsere Branche und für jeden Einzelnen? Diesen Fragen ging Dr. Stephan Sigrist, Gründer und Leiter des Think Tank W.I.R.E., in seiner Keynote nach. Die Hoya + You Roadshow macht in diesem Jahr noch Station in Berlin (09.09.2017) und Nürnberg (11.11.2017).