Spectaris TrendForum 2017/18

Auf das Publikum regnet Glitter
Beim 15. Spectaris Trendforum im letzten Jahr war die zentrale Frage: Was hätte Steve Jobs wohl kreiert, wenn der Augenoptiker geworden wäre und ein Geschäft gegründet hätte?
© Detlev Schilke

Nach Steve Jobs steht dieses Mal Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook, als Visionär im Zentrum des Spectaris Trendforum 2017/18 – als  Beispiel für brillante Kommunikation und Vernetzung. Am 6. November dieses Jahres lädt der Verband wieder zum Branchen-Get-together nach Berlin ein. Nun stehen die ersten Programmpunkte:

„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen oder auf dem Trendforum einen Vortrag halten.“ Visionären mehr Platz auf dem Trendforum zu geben, wird nach dem großen Erfolg der 15. Ausgabe auch das Motto für die kommende Veranstaltung.  

In diesem Jahr liegt der Fokus auf einem jungen Unternehmer: „Wenn Mark Zuckerberg für ihre Kommunikation zuständig wäre, was würde er machen, damit alle über ihr Unternehmen reden“. Dabei geht es explizit nicht nur um Facebook. Sondern darum, wie man es hinbekommt, das Kunden  und Medien in allen On- und Offline- Kanälen über den Augenoptiker reden und dieser so das Thema „Word of Mouth“ für sich einsetzen kann.

Zwei Studententeams Hamburger Hochschulen haben sich in den Kopf von Mark Zuckerberg versetzt und präsentieren zur Veranstaltung, wie man außerhalb der klassischen Werbung neue Kunden generieren kann.

[Update 07.09.2017] Das vollständige Programm

Programm Spectaris Trendforum