Zusammenschluss von Safilo und Interaxon

Das von den 70er Jahren inspirierte Oversize-Modell SC40005U (57G) aus Metall mit Bio-Acetat-Einsätzen glänzt durch sein goldenes Finish und passenden Brillengläsern in „Blush Orange“. Quadratische Fassung mit Doppelsteg, die auf der Oberseite mit dem gepunkteten Stella McCartney-Logo verziert ist. Die goldenen Signatur-Dots wurden rund um die Gläser angebracht.

© Thélios

Safilo hat beschlossen, sich mit Interaxon Inc. – einer kanadischen Gesellschaft für EEG (Elektroenzephalographie) basierende Brain-Sensing-Technologie – unter den Namen Safilox zusammenzuschließen. Während der vergangenen zwölf Monate arbeiteten Interaxon und Safilo streng vertraulich an der Entwicklung einer ersten technologischen Brille.

Sie entwickelten eine Brille mit integrierter elektronischer Gehirnstrommessung, deren ikonisches Design Leichtigkeit, Komfort und hohe Qualität verbindet. Die Anwendung der Brain-Sensing-Technologie hilft dem Verbraucher mentale Konzentration und Stärke zu beherrschen, um bessere persönliche Leistungen und ein größeres Wohlbefinden zu erzielen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Performance-Brillenmarke Smith

„Mit Safilox wird die Technologie von Interaxon dank einer führenden Lifestylemarke mit ikonischem Design auf breiter Ebene zugänglich. Wir freuen uns, den positiven Einfluss unserer Technologie durch die handwerkliche Qualität von Safilo im großen Maßstab verbreiten zu können” sagte Derek Luke, Geschäftsführer von Interaxon.

Safilox kommt erstmalig mit der konzerneigenen Performance-Brillenmarke Smith auf den Markt. Interaxon Inc. wird die Partnerschaft anlässlich der Consumer Electronics Show präsentieren, die in Las Vegas vom 5. bis 8. Januar 2017 stattfindet.