Zischler übernimmt Knecht & Müller

Marcel Zischler
Die Hoya-Tochter Knecht & Müller holt sich Marcel Zischler.
© Hoya Lens Deutschland GmbH

Ab Anfang 2018 wird Marcel Zischler die Geschäftsführung von Knecht & Müller, eine Tochter der Hoya Vision Care Europe, in der Schweiz übernehmen. Der 54-jährige Schweizer blickt auf langjähriger Publizistische- und Consulting-Tätigkeiten zurück. Der gelernte Augenoptiker studierte an der höheren Fachschule für Augenoptik in Olten in der Schweiz und verfügt über eine Ausbildung im Bereich Marketing.  

Er war mehr als elf Jahre in der Kontaktlinsenindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) tätig. Danach gründete der Schweizer sein eigenes Trainings- und Marketing-Consulting Unternehmen. In seiner neuen Funktion wird Zischler direkt an Oliver Fischbach, Hoya Geschäftsführer für die DACH-Region, berichten. „Mit Marcel Zischler haben wir einen erfahrenen Schweizer Branchenprofi an Bord, der aufgrund seiner exzellenten Vernetzung in der Branche mit seinem Team von Knecht + Müller wichtige Impulse im Sinne unserer Kunden setzen wird“, erklärte Fischbach.