Wiederwahl auf Mitgliederversammlung

WVAO-Vorsitzende Vera Pfeifer im Amt bestätigt

Vera Pfeifer bleibt auch für die kommenden drei Jahre Vorsitzende der Wissenschaftlichen Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen (WVAO). Mit überwältigender Mehrheit wurde sie in ihrem Amt bestätigt.
Vera Pfeifer

Vera Pfeifer bleibt auch für die kommenden drei Jahre Vorsitzende der WVAO.

© WVAO

Im Rahmen der digitalen Mitgliederversammlung der WVAO am 4. Mai wurde die bisherige Vorsitzende Vera Pfeifer für weitere drei Jahre mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Gleichzeitig wurden auch der stellvertretende Vorsitzende Andreas Beck und Fachreferent Andreas Berkmann in ihren Ämtern bestätigt.

Die Mitgliederversammlung war geprägt von guten Nachrichten: ein erfolgreiches digitales WVAO Wissensforum 2022 mit über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ein erfreuliches Wirtschaftsjahr, gut angenommene Online-Veranstaltungen und Praxis-Seminare und ein Beitritts-Zuwachs vor allem von selbständigen Augenoptikerinnen und Optometristen waren die positiven Eckpunkte des vergangenen Jahres. Die alte und neue Vorsitzende Vera Pfeifer zeigte sich optimistisch, dass sich dieser positive Trend auch im neuen Geschäftsjahr 2022/23 fortsetzen wird.

Oliver Buck erhält Ehrennadel in Gold

Auf der Mitgliederversammlung wurde außerdem Oliver Buck, selbstständiger Augenoptiker /M.SC. in Mengen, aufgrund seiner fachwissenschaftlichen Verdienste um die WVAO und den Berufsstand mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Oliver Buck

Oliver Buck erhielt die Ehrennadel in Gold der WVAO.

© WVAO