Eine Leidenschaft, die das ganze Team ansteckt Wie Anke Philippi den Kontaktlinsenbereich bei Augenblick Optik neu belebte

Anke Philippi während einer Spaltlampenuntersuchung

Mit ihrer Begeisterung für Kontaktlinsen steckte Anke Philippi ihr Team an. Die Kontaktlinse ist inzwischen ein fester Bestandteil der Beratung.

© Augenblick Optik

Erstveröffentlichung in der DOZ 08/2026

Es gibt Sätze, bei denen schnell klar wird, warum jemand für ein Fachgebiet brennt. Wenn Anke Philippi über Kontaktlinsen spricht, fällt so ein Satz früh im Gespräch: „Besonders schön finde ich, dass man Kundinnen und Kunden mit einer Kombination aus Brille und Kontaktlinse wirklich umfassend versorgen kann.“ Darin steckt bereits viel von dem, was ihre Arbeit heute ausmacht: nicht das Entweder-oder, nicht die Kontaktlinse als Zusatzverkauf, sondern die Idee einer Versorgung, die sich am Leben der Menschen orientiert.

Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!

Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 25 Euro.

Ihre Vorteile mit DOZ+ :

  • Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
  • Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben als E-Paper
  • Umfangreiches Heftarchiv (bis 2015)
Digital-Abo testen

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein:

Einloggen