Kommunikation im Anpassraum Wenn die Linse einfach nicht aufs Auge will
16.09.2024
Teilen
Egal ob klein oder groß: Sitzt die Anpasserin zu dicht und beobachtet alles ganz genau, ist es bei vielen Menschen nicht verwunderlich, dass die Linse nicht aufs Auge möchte.
Erstveröffentlicht in der DOZ 09/24
„Ich kann das einfach nicht!“ Dieser oder ein ähnlicher Satz voller Verzweiflung hallte wahrscheinlich schon durch jeden Anpassraum der augenoptischen Fachgeschäfte. Die Kunden sind frustriert, wollen fast schon aufgeben. Und sind wir mal ehrlich, auch uns Augenspezialisten sitzt oft die Zeit im Nacken, weil bereits der nächste Kunde wartet, noch ein paar Gläser dringend eingeschliffen werden müssen oder die Buchhaltung auf ihre Bearbeitung wartet. Es gibt natürlich auch die anderen Kunden: erster, vielleicht zweiter Versuch – und schon kann nach einer Sitz- und Visuskontrolle das Probetragen starten. Doch woran liegt es, dass Menschen so unterschiedlich sind, wenn es um die Empfindlichkeit ihrer Augen geht?
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 25 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+ :
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben als E-Paper
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2015)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: