Neuer Essilor-Markenauftritt

Von „House of Brands“ zu „Branded House“

Mit einem neuen Markenauftritt will Brillenglaskonzern Essilor seine Sichtbarkeit stärken. Konkret sollen die Einzellogos der Marken Varilux, Crizal, Xperio und Eyezen visuell stärker mit der Dachmarke Essilor verbunden werden.
Neue Essilor-Logos

Neue Logos als Bestandteile des neuen Markenauftritt von Essilor.

© Essilor

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung führt Essilor eine neue Markenarchitektur und ein neues Logo ein. "Das in sich konsistente Corporate Design soll als Akkord aus Innovation, Technologie und Internationalität die Dachmarke Essilor stärken", meldet der Brillenglaskonzern. Des Weiteren gehe es darum, die Dachmarke mit ihren Tochtermarken zu verbinden, die internationale Präsenz zu stärken sowie neue Lösungen in einer digitalen Welt zu entwickeln.

Konkret sollen die Einzellogos der Marken Varilux, Crizal, Xperio und Eyezen visuell stärker mit der Dachmarke Essilor verbunden werden, um so "die Prägnanz und Variabilität des Markenauftritts" zu steigern. Mit diesem strategischen Kurswechsel, hieß es weiter aus der Deutschlandzentrale in Freiburg, wandele sich Essilor von einem „House of Brands“ zu einem „Branded House“.

Für die Verbraucherinnen und Verbraucher soll sich aus Sicht des Brillenglasherstellers eine bessere Wiederkennung der Marke ergeben. Diese, so die Erklärung, sei ein wesentlicher Aspekt im Kaufprozess, die Augenoptiker in der Kundenberatung unterstützen. Ziel sei es, bei "Brillenträgern das Vertrauen für Premiumgläser zu stärken, wenn es sich um Gläser von Essilor handelt". Die Umstellung auf das neue Corporate Design erfolge nun "sukzessive auf allen on- und offline Kanälen".