Führungswechsel

Visionix: Seitz neuer Geschäftsführer

Wechsel in der Spitze der Geschäftsführung bei Visionix Deutschland: Thomas Seitz ist fortan neuer Geschäftsführer und löst damit Willi Gronau ab, der dem Unternehmen als Direktor Key Account Management / Strategic Account Management und Leiter Gesamtvertrieb erhalten bleibt.
Thomas Seitz

Der neue Geschäftsführer von Visionix Deutschland: Thomas Seitz.

© Visionix

„Besonders die von unseren Kunden geschätzte Kombination aus Tradition und Zuverlässigkeit der Marken Weco und Briot, aber auch die innovativen Lösungen für Refraktion und Screening machen Visionix zum attraktiven Lösungsanbieter in der Augenoptik. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team, das für den guten Ruf und das bereits Erreichte maßgeblich verantwortlich ist“, sagt Thomas Seitz, der die strukturelle Entwicklung des Unternehmens, das in den letzten acht Jahren von Willi Gronau geführt wurde, vorantrieben will. „Wir möchten unsere führende Marktposition im Bereich Augengesundheitsversorgung mit den neu verfügbaren Lösungen zum Digitalen Screening ausbauen. Hier geht es insbesondere um die Bewertung der Screeningdaten durch einen via Cloud angebundenen Augenarzt oder Künstliche Intelligenz“, erklärt der neue Geschäftsführer.

Seitz ist seit 2001 in der Ophthalmologie tätig, unter anderem im Vertrieb für Carl Zeiss Meditec AG und Hoya Surgical Optics. Zuletzt hat er in der Schweiz die Firma Surgi Lab AG, einen Hersteller von Einwegprodukten für die chirurgische Augenheilkunde, als neue globale Marke für eine asiatische Gruppe mit allen markt- und zulassungsrelevanten Strukturen aufgebaut.