Neue dreiköpfige Geschäftsleitung

Viehoff Gruppe stellt Weichen für die Zukunft

Die Viehoff Gruppe in Münster baut ihr Führungsteam um. Zur neuen Geschäftsführung gehören neben Firmenchef Johannes Kleikamp auch Daniela Steinkämper, Manuel Emmerich und Jan Weichert.
Johannes Kleikamp

Johannes Kleikamp, Inhaber der Viehoff-Gruppe.

© Viehoff Gruppe

Johannes Kleikamp, Inhaber der Viehoff-Gruppe, hat zum Jahresende Einkaufsdirektor Jan Dirk Baumgarten nach über 45 Jahren in den Ruhestand verabschiedet und bedankte sich mit emotionalen Worten für dessen Einsatz in der Firma.

In diesem Zuge wurde nun auch die Geschäftsleitung umstrukturiert. Daniela Steinkämper, Manuel Emmerich und Jan Weichert werden gemeinsam mit dem Unternehmenschef Johannes Kleikamp die Geschicke des Münsteraner Familienunternehmens leiten.  Daniela Steinkämper verantwortet künftig neben dem Vertrieb auch den Einkauf der Viehoff Gruppe, Manuel Emmerich die Bereiche Personal, Marketing und Kommunikation und Jan Weichert die Themen Finanzen, Controlling und IT. „Damit verfügen wir in der Geschäftsleitung über langjährige Branchenkenntnis, fachliche Expertise, ein hohes Maß an Kreativität und strategischem Denken und sind somit bestens für die Zukunft aufgestellt“, freut sich Johannes Kleikamp.

Gleich eine der ersten Entscheidungen des neuen Führungsteams war es den knapp 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Unternehmen eine Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 3.000 Euro zuzusichern.