Neue Eintages-Kontaktlinse von Bausch + Lomb

Ultra One Day: Das 16 Stunden Tragekomfort Versprechen

Mit der Ultra One Day hat Bausch + Lomb eine neue Eintages-Kontaktlinse gelauncht. Die Silikonhydrogel-Linse enthält Stoffe, die sich beim Tragen positiv auf den Tränenfilm auswirken. Bausch + Lomb spricht in der Bewerbung der neuen Kontaktlinse gar von einem neuen Maßstab, den man mit dem neuen Produkt setze.
Eine Frau setzt sich eine Kontaktlinse ein.

Die neue Kontaktlinse von Bausch und Lomb Ultra One Day verspricht bis zu 16 Stunden angenehmes Tragen, mit positiven Auswirkungen auf den Tränenfilm. 

© Shutterstock/ life-literacy

Bausch + Lomb führt in der DACH-Region ein neues Produkt ein: Die Eintageskontaktlinse aus Silikon-Hydrogel mit der Produktbezeichnung Ultra One Day. Der Kontaktlinsenhersteller bewirbt die neuen Eintages-Kontaktlinsen als Hochleistungsprodukt, das sowohl Feuchtigkeits- und Komforttechnologien mit einem kompletten Linsendesign vereine und damit bisher offene Bedürfnisse sensibler Kontaktlinsenträger bediene. Das Unternehmen hat zuvor eine Umfrage mit 381 Silikonhydrogel-Tageslinsenträgern durchgeführt. Danach sind 82 Prozent von den Befragten an Kontaktlinsen interessiert, die Trockenheit verhindern oder reduzieren könnten. Etwa 70 Prozent der Befragten sahen eventuelle Komforteinschränkungen beim ganztägigen Tragen ihrer Kontaktlinsen als unvermeidbar an. 74 Prozent gaben sogar ihrem eigenen Lebensstil die Schuld für ihrer Augenprobleme und nicht den genutzten Kontaktlinsen. 

Die Ultra One Day Kontaktlinsen bestehen aus dem Kontaktlinsenmaterial Kalifilcon A, einer Weiterentwicklung der Advanced MoistureSeal-Technologie der Ultra Monatskontaktlinsen. Diese sorge für eine stark benetzbare Oberfläche und eine sehr gute Atmungsaktivität für ein langes und augenschonendes Kontaktlinsentragen.

Die Kartonagen von dem neuen Produkt, in blau mit Firmenlogo und Produktname.

Die Bausch und Lomb Ultra One Day Silikon-Hydrogel-Eintageskontaktlinsen sind seit Mitte Januar als 5er, 30er und 90er Box erhältlich.

© Bausch und Lomb

Neuer Maßstab in der Kontaktlinsentechnologie

Die feuchtigkeitsreiche Umgebung ermöglicht eine neue Technik, die sogenannte ComfortFeel Technologie, die den Tragekomfort noch weiter erhöht. Die ComfortFeel-Technologie setzt während des Tragens Inhaltsstoffe für Komfort und Augengesundheit frei, beschreibt das Unternehmen. Es handele sich dabei um Befeuchter, Osmoprotektoren und Elektrolyte, die den Tränenfilm schützen, anreichern und stabilisieren würden. Die beiden Technologien wirken dabei synergetisch zusammen, um ein komfortables Kontaktlinsentragen für volle 16 Stunden zu ermöglichen.

Zusammen mit einem kompletten Linsendesign mit hoher Sauerstoffdurchlässigkeit, niedrigem Modulus, einfacher Handhabung, UV-Schutz und High Definition Optik, erfülle die Ultra One Day die gestiegenen Anforderungen an das heutige Kontaktlinsentragen. Ralf Felix Gotter, Commercial Director von Bausch + Lomb Vision Care DACH spricht gar von einem neuen Maßstab, den die Ultra One Day setze. Sie sei eine hervorragende Ergänzung des Bausch + Lomb Kontaktlinsenportfolios.

Die Bausch und Lomb Ultra One Day Silikonhydrogel-Eintageskontaktlinsen sind seit Mitte Januar als 5er, 30er und 90er Box erhältlich.