Ex-Takko-Vertriebschef

Ulli Eickmann ist neuer CEO von Eyes + More

Eyes + More, der zur niederländischen Hans Anders Retail Group gehört, hat Ulli Eickmann zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Mit seiner langjährigen, internationalen Erfahrung in den Bereichen Retail, Marketing und Expansion übernimmt er seit Dezember 2020 die Leitung des Filialisten.
Ulli Eickmann

Ulli Eickmann ist seit Dezember 2020 neuer CEO von Eyes + More.

© Eyes + More

Eickmann kommt vom Textilfachhändler Takko Holding GmbH, die er Ende Oktober vergangenen Jahres verlassen hatte. Dort hatte er die letzten fünf Jahre die Position des Chief Sales Officers inne.

Bei Eyes + More soll Eickmann künftig neben der Erweiterung der stationären Präsenz im europäischen Raum auch den Omnichannel-Ansatz des Filialisten weiter vorantreiben, hieß es in der Mitteilung. „Wir freuen uns sehr, dass wir Ulli Eickmann als neuen CEO für eyes + more gewinnen konnten. Mit Ulli haben wir einen erfahrenen Manager gefunden, der unsere Vision für eyes + more teilt, die internationale Ausrichtung nachhaltig stärken und weiteres Wachstum forcieren wird“, so Bart van den Nieuwenhof, CEO der Hans Anders Retail Group.

Aktuell betreibt der Filialist mehr als 240 Stores in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien. 2018 übernahm die Hans Anders Retail Group, die 1982 gegründet wurde und ein Einzelhändler für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte ist, den Filialisten Eyes + More. Seit Mai 2017 ist die Unternehmensgruppe im Besitz der in London ansässigen 3i Private Equity-Gesellschaft.