Trockene Augen für den FC Bayern München

Mats Hummels, Manuel Neuer und Jérôme Boateng
Ursapharm bewirbt mit dem Engagement beim FC Bayern seine Augentropfen-Marke Hylo Eye Care.
© Ursapharm

Das Thema Trockene Augen erreicht nun auch die Bundesliga – genauer gesagt den FC Bayern München. Der Deutsche Meister hat am Mittwoch die Saarbrücker Ursapharm Arzneimittel GmbH als neuen Gold-Partner vorgestellt. Mit der Kooperation soll auf die Krankheit Trockenes Auge aufmerksam gemacht werden, um die Bevölkerung für eine tägliche Augenpflege zu sensibilisieren.

Ursapharm rückt in der TV-, Print- und Online-Kampagne seine Augentropfen-Marke Hylo Eye Care in den Fokus. Es ist ein freiverkäufliches Produkt, das auch der Augenoptiker als Zusatzverkauf anbieten kann. Die Zusammenarbeit beginnt mit dem Start der Fußball Bundesliga-Saison 2017/2018 und ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

„Mehr Bewusstsein für das Thema ‚Trockenes Auge‘ "

„Ein äußerst erfolgreicher deutscher Mittelständler, der durch seine Aktivitäten in mehr als 80 Ländern gleichzeitig auch ein Global Player ist, passt ideal zum FC Bayern München. Und natürlich spielen gesunde Augen auch im Fußball eine wichtige Rolle“, erklärte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG

„Zum ersten Mal richten wir uns in einer breit angelegten Kampagne an die Endverbraucher. Gesunde Augen sind das höchste Gut, das wir besitzen und der FC Bayern wird uns mit seiner Bekanntheit helfen, mehr Bewusstsein für das Thema ‚Trockenes Auge‘ zu schaffen“, sagte Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter Ursapharm.